Nachrichten

7. März 2024 | Demnächst | 

Schönstatt bei Miteinander für Europa


Einladung zum Kennenlernabend "Schönstatt bei Miteinander für Europa"

Einladung zum Kennenlernabend "Schönstatt bei Miteinander für Europa"

Hbre. Die Schönstatt-Bewegung lädt interessierte Mitglieder zu einem Online-Abend ein, der das Engagement der Bewegung beim Netzwerk „Miteinander für Europa“ (MfE) thematisieren möchte. Im Sinne eines Kennenlernens werden beim Netzwerk engagierte Schönstätter von ihren Erfahrungen berichten und mit allen Teilnehmenden über konkrete Möglichkeiten, anderen Charismen zu begegnen, ins Gespräch kommen.

Plakat: Einladung zum Kennenlernabend "Schönstatt bei Miteinander für Europa"

Plakat: Einladung zum Kennenlernabend "Schönstatt bei Miteinander für Europa"

Der Abend soll gleichzeitig helfen, den Schönstatt Horizont zu erweitern“, so Schwester M. Vernita Weiß, die beim MfE engagiert ist. „Mitten in den spürbaren Transformationen der Zeit richten wir unseren Blick auf das, was an Visionen in die Wiege der Schönstatt-Bewegung gelegt wurde, auf den sogenannten apostolischen Weltverband.“ Eine mögliche konkrete Verwirklichung dieses Zieles sei das ökumenische Netzwerk „Miteinander für Europa“.

Schwester Vernita erinnert daran, dass am ersten Morgen der Delegiertentagung Menschen aus diesem Netzwerk zu Wort kamen. „Wir möchten noch mehr Interessierten einen Einblick geben in das, was uns als Schönstätter in diesem Netzwerk bewegt und welche konkreten Schritte des Netzwerkes gerade geplant sind“, so die Schönstätter Marienschwester.

Online Meeting

  • Das Online Meeting findet statt am Mittwoch, 13. März, von 19:00 – 20:00 Uhr. Eingeladen sind alle, die Zeit und Interesse haben.
  • Dabei sein werden P. Ludwig Güthlein, Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland, Rebekka Bischof, Passau, Tilmann Müller, Münster, Johanna Denkinger, P. Hans-Martin Samietz, München, Sr. M. Vernita Weiß, Oberkirch und alle die gerne zuhören und mitreden möchten.
  • Für den Zoom-Teilnahme-Link bitte bei Rebekka Bischoff melden: 01578-9599272 oder rebekka.bischoff@t-online.de

Top