Rund ums Urheiligtum

30. Mai 2020
NdH goes digital (Foto: NdH)

NdH goes digital (Foto: NdH)

Maria Gerber. Lange wurde die Entscheidung hinausgezögert, aber jetzt ist es offiziell: Aufgrund von Corona kann die Nacht des Heiligtums (NdH) dieses Jahr nicht wie gewohnt in Schönstatt stattfinden. Aber das Kernteam will trotzdem etwas für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf die Beine stellen.

11. Mai 2020
Weihbischof Dominikus Schwaderlapp, Köln, am 10. Mai 2020 beim Gottesdienst in der Pilgerkirche (Foto: Trieb)

Weihbischof Dominikus Schwaderlapp, Köln, am 10. Mai 2020 beim Gottesdienst unter Corona-Einschränkungen in der Pilgerkirche (Foto: Trieb)

Sr. M. Janika Trieb. „Um genügend Abstand zu halten und die Schutzmaßnahmen einzuhalten, ist die Pilgerkirche in Schönstatt ein idealer Gottesdienstraum!“ – sagte ein Mitarbeiter des Helferteams, das sich für einen reibungslosen Ablauf des Gottesdienstes am 10. Mai eingesetzt hat. Beim Empfang und als Ordnerdienst in der Kirche war ein zehnköpfiges Helferteam in Aktion.

Rund ums Urheiligtum


Top