Nachrichten

23. März 2011 | Rund ums Urheiligtum | 

Eine gute Adresse: Pater-Josef- Kentenich-Straße 1


Hier geht es lang...mkf. Angefangen hat es eigentlich mit einer beiläufigen Bemerkung in einer der vielen Überlegungen, wo denn das Team 2014 seine Geschäftsstelle in Schönstatt errichten wird: „Wenn wir dann ins Bundesheim gehen, dann bekommen wir als Adresse Pater- Josef-Kentenich-Straße 1". Aus der „verrückten Idee" wurde ein Wunsch und aus dem Wunsch Wohlklang in den Ohren von Rektor Egon Zillekens als Vorsitzendem des Schönstatt-Bundesheim International e.V. - und ein Antrag an die Stadt Vallendar.

 

Ostflügel

Am 17. März - passend zum Bündnistag und exakt ein halbes Jahr vor dem Übergang vom Jahr der Vaterströmung ins Jahr der Heiligtumsströmung - kam die Antwort: Aus Hillscheider Straße 2 wird Pater-Josef-Kentenich-Straße 1, die neue Adresse des Bundesheimes und aller, die dort in Zukunft wohnen und wirken.

Und auch wenn noch einige Wochen ins Land gehen werden, bis die Post dort ankommt: Team 2014 samt Kommunikationszentrum, Schoenstatt-TV und viele andere freuen sich auf „Pater-Josef-Kentenich-Straße 1" auf Briefbögen, Visitenkarten, Präsentationsmappen, Webseiten, Wegweisern, Schildern, Briefkästen, Postkarten, Briefen und noch mehr!

Danke, Vallendar!


Top