Nachrichten

10. Februar 2011 | 2014 | 

In Cebu das Jahr der Vaterströmung feiern


Santuario de CebuPHILIPPINEN, Sr. Charito-Maria Olvido/mkf. Im Rahmen der geistigen Vorbereitung auf das Hundertjährige Jubiläum des Liebesbündnisses 2014 eröffnete die philippinische Schönstattbewegung das Jahr der Vaterströmung mit der Enthüllung des Bildes von Pater Josef Kentenich an der Außenmauer des Heiligtums. Seitdem ist dieses Bild eine Erinnerung für jeden Pilger an den, in dessen Herzen Schönstatt und das Liebesbündnis geboren wurden.

Picture of Fr. KentenichAllmählich kommt in der Schönstattfamilie auf den Philippinen die Jubiläumsfeier 2014 und die Vorbereitung dafür ins Bewusstsein. Die Mitglieder der Schönstattfamilie waren sich einig, an einem Treffen der Kampagne der pilgernden Gottesmutter im vergangenen November teilzunehmen, um den Impuls zu nutzen durch eine nationale Versammlung im nächsten Jahr. Dies wird die Schönstattfamilie in die Lage versetzen, sich des großen Jubiläums der Gründung der Schönstattbewegung am 18. Oktober 2014 stärker bewusst zu werden.

Die Schönstattbewegung in Cebu zählt schon annähernd dreißig Personen, die die Wallfahrt zum Urheiligtum 2014 antreten werden. Während der Heiligen Messe "Auf dem Weg nach 2014" im Urheiligtum am Samstag, dem 5. Februar, wurden 300 Karten mit dem Wallfahrtsgebet für 2014 gesegnet - um sie am Montag nach Cebu zu schicken!

Übersetzung: Gerti Lehnen, Deutschland

 


Top