Nachrichten

27. Januar 2011 | Rund ums Urheiligtum | 

Januarspaziergang


Und wo weht diese Schönstattfahne?mkf. Ruhig, sehr ruhig ist Schönstatt im Januar. Patres und Schwestern nutzen den Januar traditionsgemäß für ihre Tagungen. Die Krippen sind schon fast überall abgebaut, die Bäche führen wieder klares Wasser. Und am Urheiligtum blüht das erste Schneeglöckchen des Jahres 2011.

 

 

 

Nach Schnee und Hochwasser kommt die Sonne am 21. Januar endlich wieder zum Vorschein, und strahlend blauer Himmel, klare, kalte Winterluft und Fotomotive, die man das Jahr über so nicht hat, laden ein zum "Januarspaziergang" durch Schönstatt.

Fotospaziergang

 

 

Entenpilgerschaft

EntenpilgerschaftNoch einmal zurück zum Hochwasser. Das hatte, wie berichtet, auch Vallendar und die B42 betroffen. Und da ist einem Fotografen der Rheinzeitung der Schnappschuss des Jahres geglückt, der ihn schon fast in eines der Teams zur Vorbereitung auf 2014 befördern könnte. Eine ganze Entenfamilie schwimmt da quer zum Strom der Höhrer Straße entgegen, genau in die Richtung, in die der Wegweiser "Schönstatt" zeigt. Bildunterschrift: "Ist das eine Entenpilgerung nach Schönstatt?" - Bleibt nur: Wenn schon die Enten mitmachen bei der großen Wallfahrt 2014 nach Schönstatt, wer, bitte, will dann noch zurückbleiben?

Und zuletzt: Wo weht diese Schönstattfahne oben? Unter allen richtigen Antworten wird eine CD aus Schönstatt verlost!


Top