Nachrichten

4. Oktober 2009 | International | 

Über 700 Mädchen bei acht Jugendtagungen in Burundi


Tagung der Schönstatt-Mädchenjugend in Burundi - Fotos: SeitzerBURUNDI, Sr. M. Epiphanie. Die Schoenstattjugend dankt Gott für das gute Gelingen der acht Jugendtagungen, die in diesem Jahr in Gikungu und Mutumba, Diözese Bujumbura, und in Murago, Diözese Bururi stattgefunden haben.

Über 700 Mädchen und junge Frauen nahmen daran teil.


 

Während eines TreffensDie Atmosphäre unter den Mädchen ließ spüren, dass die Gnade Gottes und die Hilfe der Königin des Friedens und der Versöhnung wirksam waren.

Da dieses Jahr für die Schönstattfamilie in Burundi ganz im Zeichen der Krönung der Gottesmutter zur Königin des Friedens und der Versöhnung steht gleichzeitig das Jahr des Jubiläums - 100 Jahr Priestertum unseres Vaters und Gründers -schon begonnen hat, ging es bei allen Tagungen um das Thema:" Das Priestertum Pater Kentenichs" und die Erziehung eines echten Mädchens um Werkzeug in der Hand der Königin des Friedens und der Versöhnung zu sein.

Für ein neues Burundi...Insgesamt haben 715 Schönstattmädchen an den Tagungen teilgenommen und 219 das Liebesbündnis ge schlossen. Zehn Mädchen ließen ihr Hausheiligtum segnen um es feierlich zu errichten.

Viele weitere Mädchen erneuerten ihr Liebesbündnis bei den Tagungen. Der Besuch der Krone der Königin des Friedens und der Versöhnung schenkte in diesen Tagungen viel Freude und Begeisterung für die Königin.


 


Top