Nachrichten

26. Dezember 2010 | International | 

„Weihnachten gibt es nicht ohne Jesus“ - und die MTA kommt nach ganz Argentinien


Estampa difundida en toda Argentinamkf. Die MTA auf einer digitalen Postkarte in ganz Argentinien, auf der Portalseite von AICA - der katholischen Nachrichtenagentur Argentiniens - ebenso wie auf der des Laien-Ressorts der argentinischen Bischofskonferenz, in Tausenden von Mails verschickt: Wie kommt's? Das Laien-Ressort der argentinischen Bischofskonferenz (DEPLAI) hat vor Weihnachten eine Kampagne für das Leben und zum Schutz schwangerer Frauen gestartet, in Einklang mit den Bischöfen des Landes, die 2011 zum Jahr des Lebens proklamiert haben. Sie steht unter dem Motto: "Geboren ist Jesus, geboren ist das Leben - Leben schützen, die beste Aufgabe."

Die Mutter mit dem Kind auf dem Arm

Portada del DEPLAIEs wurden dazu zwei MP3-Spots in Radioqualität produziert und aufgerufen, im Advent in jeder Stadt eine lebendige Krippe darzustellen. Und das Ganze wurde unter eine Art Logo gestellt, eine eingängige Visualisierung: dazu wählten sie das Gnadenbild Schönstatts, die Dreimal Wunderbare Mutter, die Mutter mit dem Kind auf dem Arm.

"Wir verbinden unseren Weihnachtsgruß mit den Radiospots, die wir im Rahmen der Kampagne für das Leben und die schwangere Frau produziert haben, die DEPLAI an diesem Weihnachtsfest startet und die die Achse unserer Arbeit im kommenden Jahr ist. Wir bitten Sie alle, sowohl die elektronischen Karten wie die Spots in Ihren Bewegungen, Vereinen, Verbänden, Laienorganisationen und Lokalradios zu verbreiten, damit möglichst viele diese Botschaft zum Schutz des menschlichen Lebens erhalten", heißt es im Anschreiben von DEPLAI.

Auch über die verschiedenen Kommunikationsnetze Schönstatts sind diese Radiospots wie die Karte nach Deutschland, Spanien, USA und in andere Länder gekommen. Und in dieser Weihnachtszeit wird das MTA-Bild in allen Winkeln Argentiniens und darüber hinaus verbreitet!

Estampa para bajar




Top