Nachrichten

28. November 2010 | 2014 | 

Eine Kerze aus Portugal für das Urheiligtum


El P. José María García, jefe del team 2014,  con la vela de PortugalPORTUGAL, P. José Melo. Am 26 November 2010 ist eine ganz besondere Kerze von Portugal dem Urheiligtum übergeben und entzündet worden. Diese Kerze ist ein Geschenk für das Urheiligtum in Schönstatt als Ausdruck des Dankes der Schönstatt-Bewegung für das Goldene Jubiläum der Gründung Schönstatts in Portugal.

 

 

 

 

Jubileu, Fatima

Sie wurde gemacht aus kleinen Kerzenstücken - Symbol für die Beiträge zum Gnadenkapital - geopfert in den vier Schönstatt Heiligtümern Portugals während des Jubiläumsjahres.

Im vergangenen April 2010 wurden vier dieser aus kleinen Gnadenkapital-Wachsstücken gestalteten Kerzen während der Gabenbereitung des Jubiläumsgottesdienstes in Fatima von der Gründergeneration an die kommenden Generationen der Bewegung übergeben.

Aufbruch zum Urheiligtum - 2014

La vela en el Santuario OriginalZum Abschluss des Jubiläumsjahres, am 16. Oktober 2010, wurde diese Kerze auf der Oktoberwoche der Bewegung präsentiert und als Geschenk für das Urheiligtum nach Schönstatt ausgesandt.

Diese Kerze brannte während der Eucharistiefeier der Europäischen Bewegungsleiter. Sie wird in Zukunft jeden Samstag bei der Internationalen Messe im Urheiligtum brennen.

 

 

 

 

 


Top