Nachrichten

4. November 2012 | Belmonte | 

Eine Vision nimmt Gestalt an: Baufortschritt auf Belmonte


Baustelle BelmonteITALIEN, Michael Gerber. Wachstum auf verschiedenen Ebenen - das ist derzeit auf Belmonte zu erfahren.

 

 

 

 

 

Die Bauarbeiter auf Belmonte leisten gute Arbeit. Inzwischen sind die Fundamente gegossen und die ersten Umfassungsmauern des Untergeschosses stehen. Wir liegen also im Zeitplan. Der Grundriss des Gebäudes ist gut erkennbar.

Konzeptionstag

KonzeptionstagInzwischen haben sich Belmonte-Engagierte aus ganz verschiedenen Bereichen (ital. Bewegung, Priesterverband, Familienverband, Baueinsatzverantwortliche, Fackelläufer) zu einem Konzeptionstag getroffen, um weiter am „Grundriss" für Belmonte zu arbeiten. Was soll im künftigen Tagungshaus leben? Dass dies eine Drehscheibe für die weltweite Schönstattfamilie werden wird, ist außer Frage. In Veranstaltungen soll für ein möglichst breites kirchliches Publikum die prophetische Sendung Pater Kentenichs erfahrbar werden. Dazu helfen könnte auch ein „Kentenich-Weg" mit verschiedenen Stationen auf dem Gelände - so eine der Ideen an diesem Tag. Und vielleicht könnten auch - ähnlich wie in Bonn-Kreuzberg - Sprachkurse künftigen Seminaristen/Priestern aus aller Welt helfen, einen ersten Zugang zu Schönstatt zu bekommen.

Wir bauen weiter! Weitere Infos auf www.roma-belmonte.info


Top