Nachrichten

2. November 2010 | 2014 | 

Auf dem Weg nach 2014 – im Bündnis mit Deutschland


Heilige Messe im Bündnis mit Deutschland, 30.10.2010mkf. Mit großem Engagement hatte Sr. M. Brunhilde zusammen mit einigen anderen Marienschwestern die Gestaltung der heiligen Messe im Urheiligtum in der Vorbereitung auf 2014 übernommen:  denn am 30. Oktober war Deutschland an der Reihe. Samstag für Samstag wird nun seit fast einem Jahr in Verbundenheit mit einem von über 130 Ländern, in denen es Schönstatt gibt,  die heilige Messe im Urheiligtum gefeiert.

 

 

Wallfahrtsgebet

Heilige MesseZelebrant der musikalisch schön gestalteten Messe war Pater Claudio Martínez, Chile - und spätestens beim Beten des Wallfahrtsgebetes 2014 abwechselnd in Deutsch und Spanisch wurde deutlich, dass sich wie an jedem Samstag eine ganz internationale Gruppe im Urheiligtum eingefunden hatte: Jugendliche aus Südamerika, einige misioneros aus Deutschland, ein Ehepaar aus Tschechien, Marienschwestern aus verschiedenen Ländern und die üblichen Teilnehmer aus den Häusern im Tal.

Die Internationale Leitung des Familienbundes, die zur Zeit in Haus Schönfels tagt, nahm geschlossen an dieser heiligen Messe teil - und natürlich gab es im Anschluss daran noch einen kurzen, lebendigen Austausch über all die vielen Erfahrungen mit der Eröffnung des Trienniums in der verschiedenen Ländern und der Freude über die geglückte Live-Übertragung der Eröffnung am Urheiligtum!

Am 6. November: Ecuador

Internationale Leitung des Familienbundes mit Ehepaar aus TschecienJetzt bereitet sich die Schönstatt-Bewegung in Ecuador vor auf „ihre" Messe am kommenden 6. November - diese wird live übertragen, und auch wenn es mitten in der Nacht ist, wollen Schönstätter in Ecuador sie mitverfolgen, viele auch beim Heiligtum!

Hier in Schönstatt sind im Anschluss an diese heilige Messe wieder alle, wie an jedem ersten Samstag im Monat, zum Frühstück in die Marienau eingeladen.

 


Top