Nachrichten

1. November 2010 | Aus Bewegungen | 

Besinnlich und rockig im Advent


LobpreiskonzertDEUTSCHLAND, Rainer Straub. Besinnlich und rockig zugleich präsentiert sich das Programm zum Adventskonzert der Ravensburg Immanuel Lobpreiswerkstatt am Samstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Oberschwabenhalle. Zum ersten Mal in der Geschichte der Ravensburger Lobpreiskonzerte findet dieses Treffen von rund 2.000 erwarteten Christen verschiedener Konfessionen im Advent statt.

 

 

„Advent, das ist die nicht nur die Zeit der Geschäftigkeit. Es ist für uns vor allem eine Zeit großer Erwartung. Wir warten auf die Ankunft Jesu in unserer Welt und in unserem persönlichen Leben", schreibt die Lobpreiswerkstatt in ihrer Einladung.

Die Musiker, darunter einige professionelle Instrumentalisten, wollen zusammen mit den Besuchern den Advent begehen, innehalten und feiern. Auf dem Programm stehen sowohl moderne, poppig-rockige und besinnliche Lieder sowie traditionelle Kirchenchoräle. Das Motto der Veranstaltung lautet „Gott suchen - begegnen - erleben". Der Eintritt ist frei (Kollekte).



Die Lobpreiswerkstatt, ein Arbeitszweig der katholischen Laiengemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V., veröffentlicht seit Anfang der 90-er Jahre Lieder und Musikproduktionen. Mit ihren Liedern und Texten spricht die mehr als zehn Mitglieder zählende Band alle Generationen an. Nähere Infos unter www.lobpreiswerkstatt.de oder Tel. 07 51/36 36 30 (Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V.).


Top