Nachrichten

28. Oktober 2010 | Demnächst | 

Ich bin da: Vierzig Jahre Missio-Patris-Heiligtum in Puffendorf


Einladungskartemkf. Am 31. Oktober feiert die Schönstattfamilie Aachen mit Weihbischof Karl Borsch, Freunden, Pilgern und Gästen vierzig Jahre Schönstatt-Heiligtum im Bistum Aachen. Der Tag steht unter dem Motto: Ich bin da. Diese Zusage Gottes aus dem brennenden Dornbusch an Mose (vgl. Ex 3, 11.15) gilt auch heute.

 

 

Diese Zusage gilt für jeden, der sich auf die Frohe Botschaft einlässt und die Nähe Gottes, selbst erfahren, mit anderen teilt. So werden auch Menschen füreinander zum „Ich bin da" Gottes. Auch Orte werden zu „Ich bin da"-Erfahrungen Gottes. Seit vierzig Jahren erfahren viele die Anwesenheit Gottes und der Mutter des Herrn im Schönstatt-Heiligtum in Puffendorf - wie im Urheiligtum und im Kosmos der Heiligtümer weltweit.

Ab 10.00 Uhr beginnt das Fest am Heiligtum. Nach der Feststunde (10.30 Uhr) ist in der Mittagszeit ein vilefältiges Programm für Kinder und Erwachsene vorgesehen; um 15.00 Uhr ist festlich gestaltete Heilige Messe mit dem Aachener Weihbischof Karl Borsch. Die Messe wird musikalisch mitgestaltet vom Jungen Chor St. Petrus, Baesweiler unter der Leitung von Josef Pfaffen.

Spontane Gäste sind willkommen! Und ja, man darf dem Heiligtum und der Aachener Schönstattfamilie auch gratulieren - hier über die Kommentarfunktion!

Information:
Schönstattzentrum im Bistum Aachen
Schönstattstraße 19
52499 Baesweiler/Puffendorf
info@schoenstatt-aachen.de

 


Top