Nachrichten

27. Oktober 2012 | Belmonte | 

Internationales Leben am Heiligtum von Belmonte


18 de octubre, Santuario de BelmonteITALIEN, Lito Musolino. Dieser 18. Oktober in Rom, Belmonte, hat das Wachstum der Schönstattfamilie in Rom gezeigt wie auch die Internationalität, die rund um dieses Heiligtum lebt, das bei seiner Einweihung den Ehrennamen "unser aller" erhielt.

 

 

 

 

An der heiligen Messe, von drei Priester konzelebriert - P. Guillermo Mario Cassone (Argentinier), Pfr. Georg Egle (Deutscher) und Charles (Nigerianer) - nahmen auch Sr. Margerete (Brasilianerin) und Ehepaar Musolino (Argentinier) tei: Vertreter von vier Säkularinstituten Schönstatts, verbunden mit gut 80 italienischen Pilgern und Missionaren der Pilgernden Gottesmutter aus der Schönstattfamilie Roms.

An verschiedenen Orten Italiens

MisionerosZu Beginn wurde der Brief von P. Ludovido zum Bündnistag verlesen. In der Predigt verband Pater Cassone das Evangelium mit den drei Gnaden des Heiligtums, wobei er jede einzelne erklärte. Am Schluss erneuerten alle das Liebesbündnis, gefolgt vom schon traditionellen Verbrennen der Zettel mit den Beiträgen zum Gnadenkapital.

Angesichts der großen Zahl von Pilgern freuten sich alle über das Wachstum der Schönstattfamilie Italiens, denn schließlich feierten Schw. Ivonne, Schw. M. Julia, Pater Ludovico und P. Cruz an diesem 18. Oktober an verschiedenen Orten Italiens den Beginn des Trienniums auf 2014. Und zugleich sieht man, wie langsam aber sicher die Casa Padre Kentenich in Belmonte wächst…

Construcción


Top