Nachrichten

19. Oktober 2010 | 2014 | 

Das Triennium auf 2014 ist eröffnet - hundert Fackeln erleuchten das Urheiligtum


Momento de la apertura del trienio en el Santuario Originalmkf. Das Triennium auf 2014 ist eröffnet! Mit einer Wallfahrt vom Grab Pater Kentenichs zum Urheiligtum haben mehrere hundert Mitglieder der internationalen Schönstattfamilie am Abend des 17. Oktober das Triennium der Vorbereitung auf 2014 begonnen. Hauptträger der vom Team 2014 vorbereiteten Feier war die Jugend  - junge Ehepaare aus Spanien, junge Frauen aus Lateinamerika und Deutschland und vor allem die Gruppe der  misioneros aus der jungen Generation Schönstatts in Deutschland samt Manuel López Naón, die diese Eröffnung zu ihrem Herzensanliegen gemacht hatten. Pater Heinrich Walter erklärte im Urheiligtum das Triennium auf 2014 offiziell für eröffnet. Durch die Liveübertragung der gesamten Feier per Internet und den  vorherigen Versand aller Informationen an die Verantwortlichen in den Ländern konnten Tausende von Menschen rund um den Globus gleichzeitig zum ersten Mal das Wallfahrtsgebet beten und das Jubiläumsmotto aussprechen: Dein Bündnis unsere Mission.


Top