Nachrichten

2. Dezember 2025 | Demnächst | 

Glaubenssätze & Bündniskultur! - Dritter Abend der Online-Reihe der Männerwerkstatt


Männerwerkstatt veranstalltet Online-Reihe zur Persönlichkeitsentwicklung (Foto: Stewardesign, Grafik: Brehm )

Männerwerkstatt veranstalltet Online-Reihe zur Persönlichkeitsentwicklung (Foto: Stewardesign, Grafik: Brehm )

Hbre. Die „Männerwerkstatt 2022“, ein Projekt der Schönstatt-Männerbewegung Deutschland, lädt erneut zu einer Online-Reihe ein. Die aktuelle (fünfteilige) Reihe beschäftigt sich mit den sogenannten „Glaubenssätzen“, also mit Grundvollzügen des Liebesbündnisses. In der Reihe „Glaubenssätze & Bündniskultur!“ können die Teilnehmer persönliche Wachstumswurzeln entdecken und reflektieren. Der dritte Abend am 7. Dezember 2025 um 20:00 Uhr steht unter dem Thema: "Ich glaube, Gott wirkt in meinem Leben".

Thema des dritten Abends der fünfteiligen Reihe

Nach den ersten beiden Abenden zu den Themen: "Ich glaube an mein persönliches Ideal" und "Ich glaube, dass ich wachsen kann" steht der dritte Abend unter dem Motto: „Ich glaube, Gott wirkt in meinem Leben!“ Dieses spannende Thema mit persönlichen Erfahrungsberichten soll die Teilnehmenden einladen, über sich selbst nachzudenken und eigenen Erfahrungen nachzuspüren.

Anmeldung

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Männer aller Altersstufen mit religiösem Interesse, die ihre persönliche und spirituelle Entwicklung fördern möchten. Die dritte Online-Session der Reihe findet am Sonntag, 07.12.2025, um 20:00 Uhr statt und dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist über Zoom oder Telefon möglich:

  • Zoom-Link: Hier klicken zur Teilnahme
  • Meeting-ID: 936 8000 6762
  • Kenncode: 030638
  • Telefoneinwahl (bei Teilnahme per Telefon statt PC/Tablett): Code & ID s.o. +49 69 5050 0951 oder +49 69 5050 0952 für Deutschland

Männerwerkstatt

Die Männerwerkstatt ist eine überregionale Initiative der Schönstatt-Männerbewegung, die Generationen übergreifend Austauschmöglichkeiten für Männer mit religiösem Interesse bietet. Interessierte sind eingeladen, sich einzubringen – auch temporär.


Top