Nachrichten

28. September 2010 | Deutschland | 

Mit dem Himmel beschenkt


Domwallfahrt, ErfurtFerdinand Güsewell. Mit dem Himmel beschenkt: Unter diesem Thema fand am 19.09.2010 die Bistumswallfahrt in Erfurt statt. Da es im Bistum auch zwei Schönstattheiligtümer - in Heiligenstadt und Friedrichroda - gibt, zogen auch die Schönstatt-Fahnen mit ein.

 

 

 

 

Bischof Wanke ermutigte in seiner Predigt alle Christen, sich vom Himmel beschenkt zu fühlen und so gute Beispiele für andere Menschen zu sein. In einer Zwischenveranstaltung zum Thema „Mission vor unserer Haustür, ein Auftrag kehrt zurück" (mit Bischof Joachim Wanke, Weihbischof Karl-Heinz Diez (Fulda) und dem Missiopräsidenten Dr. Karl Krämer) wurde dieses Thema noch einmal vertieft. Hierbei unterstrichen sie, dass Mission keine Einbahnstraße ist, (wir sammeln Geld und unterstützen Projekte in anderen Ländern), sondern dass Mission auch ein gegenseitiger Lernprozess ist, der auf gegenseitigem pastoralen Austausch beruhen muss. Ein Schönstatt-Stand am Aufstieg zur Glocke „Gloriosa" direkt am Erfurter Dom lud auch dieses Mal wieder viele Menschen zum Verweilen und Stöbern ein.

Unter den Fahnen auch zwei von Schönstatt


Top