Nachrichten
Trennung, Chaos, Bindung und Versöhnung – O DU FRIEDLICHE feiert Deutschlandpremiere

Die Akteure der Familien-Weihnachts-Musical-Komödie O DU FRIEDLICHE (Foto: Filmplakat)
Hbre. Ab Ende Oktober kommt mit O DU FRIEDLICHE eine herzerwärmende Familien-Weihnachts-Musical-Komödie in die deutschen Kinos. Die Produktion von „Infinito+1“ stammt aus der Feder des spanischen Regisseurs, Schauspielers und Drehbuchautors Juan Manuel Cotelo, der für seine humorvollen und zugleich tiefgehenden Filme über Glauben, Familie und Hoffnung bekannt ist.
In Spanien war O DU FRIEDLICHE bereits ein echter Publikumserfolg: Zur Adventszeit 2021 zählte der Film zu den Top 10 der Kinocharts, noch vor zahlreichen Hollywood-Produktionen. Nun dürfen sich auch deutsche Kinobesucher auf die synchronisierte Fassung freuen.

(Foto: Filmplakat)
Eine Weihnachtsgeschichte mit Herz und Humor
Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, das beschließt, ein letztes gemeinsames Weihnachten zu feiern, bevor sie sich endgültig trennen wollen. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Kinder gemacht, die ganz andere Pläne haben: Mit Fantasie, Mut und Gottvertrauen setzen sie alles daran, die Ehe ihrer Eltern zu retten.
Cotelo erzählt diese Geschichte mit einer Mischung aus Witz, Musik, Spannung und Tiefgang. So wird der Streifen ein Film über Ausweglosigkeit, Hoffnung und Versöhnung, in dem sich jede Familie wiederfinden kann. „Jeder ist Teil einer Familie. Doch das ist bedeutungslos, wenn wir uns nicht lieben und uns nicht gegenseitig dienen. Familiäre Bindungen müssen gepflegt und geschützt werden, damit sie stärker sind als die Stürme des Lebens“, kommentiert Regisseur Juan Manuel Cotelo.
Premiere in München und Regensburg
Bevor der Film bundesweit startet, wird er in Anwesenheit von Regisseur Juan Manuel Cotelo bei zwei exklusiven Premieren präsentiert: Am 17. Oktober, 17:45 Uhr im Mathäser Filmpalast München und am 19. Oktober, 16:00 Uhr im Regina Filmtheater Regensburg. Im Anschluss an die Premieren-Vorführungen gibt es jeweils ein Filmgespräch mit Juan Manuel Cotelo, bei dem das Publikum einen persönlichen Einblick in die Entstehung des Films erhält. Tickets für München und für Regensburg sind online erhältlich.
Ein Regisseur mit Herz für die gute Botschaft
Cotelo ist Journalist, Autor, Regisseur, Schauspieler, Ehemann und Vater von drei Töchtern und, wie er selbst sagt, „Erzähler von Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden“. Seine bisherigen Filme liefen in 39 Ländern weltweit und sind geprägt von seiner ansteckenden Begeisterung und seinem humorvollen Zugang zur Frohen Botschaft.
Film auf Zuschauerinitiative hin im Kino
Wer den Film auch in seiner Stadt sehen möchte, kann hier seinen Wunschort eintragen. Wo viele Anfragen zusammenkommen, wird der Film ins Programm aufgenommen. Eine stets aktuelle Übersicht der Kinos ist unter www.odufriedliche.com/deutschland zu finden.
Mehr Informationen
- Link zur Internetseite des Filmes: odufriedliche.com