Nachrichten
Insieme-Gespräch: Synodalität gemeinsam leben und verstehen
Insieme-Gespräch (Teaser)
Maria Haag, Der Initiativkreis „Insieme-Gespräch“ lädt zu weiteren Online-Gesprächsrunden zum Thema Synodalität ein. Insieme-Gespräche sind ein Austauschformat der Schönstattbewegung, das sich der Synodalität widmet, um ihrem Sinn für die Kirche und ihrer Bedeutung für Schönstatt immer mehr auf die Spur zu kommen.
Schönstätterinnen und Schönstätter aus verschiedenen Gliederungen kommen zusammen, die sich mit Leidenschaft für ein synodales Miteinander einsetzen. Ziel ist es, Synodalität nicht nur zu diskutieren, sondern im gemeinsamen Gespräch erfahrbar zu machen aber auch Initiativen für synodales Handeln in der Schönstatt-Bewegung zu entwickeln.
Die nächsten Termine
Das fünfte Insieme-Gespräch widmet sich der Umsetzung der Synodalität in Kirche, Diözesen und Schönstatt. Interessierte sind herzlich eingeladen, online teilzunehmen und sich aktiv einzubringen.
- Montag, 29.09.2025 – fünftes Insieme-Gespräch (online)
Beitreten via Zoom: Hier klicken
Meeting-ID: 811 0078 9262 – Kenncode: 377984
Ein weiteres Insieme-Gespräch, an dem auch Pater Felix Geyer, Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland teilnehmen wird, ist ebenfalls bereits terminiert
- Mittwoch, 22.10.2025 – sechstes Insieme-Gespräch mit Pater Felix Geyer (online)
Das Abschlussdokument der Welttsynode zur Synodalität: gibt’s hier zum Download: Bischofssynode Synodale Kirche 2021–2024: Deutsche Bischofskonferenz
