Nachrichten

17. September 2025 | Deutschland | 

Ein schwungvoller Tag für Ehepaare im Schönstattzentrum Weiskirchen


Ein Treffen für Paare mit schwungvoller Bewegung für Leib und Seele im Schönstattzentrum Weiskirchen (Foto: Heizmann)

Ein Treffen für Paare mit schwungvoller Bewegung für Leib und Seele im Schönstattzentrum Weiskirchen (Foto: Heizmann)

Maria und Klaus Heizmann. Ehepaare waren am 3. Septembersamstag ins Schönstattzentrum Weiskirchen eingeladen, um sich füreinander Zeit zu nehmen, zusammen zu tanzen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellrunde am Vormittag „ging es gleich rund“. Ein Turniertanzpaar brachte seine langjährigen Erfahrungen ins Spiel und frischte mit konkreten Tipps die mehr oder weniger lebendigen Erinnerungen an die Tanzstunden der Paare auf. Dass diese unterschiedlich aktuelle Tanzerfahrungen einbrachten, führte zu der einen oder anderen persönlichen Begleitung.

Mit Dir – Tanzen für Leib und Seele

Das alles tat sicher schon nicht nur dem Leib gut, sondern auch der Seele – aber dieses Zusammenspiel rundeten kurze Impulse für das Leben zu zweit gut ab .“Ich schau Dir in die Augen“ war ihr roter Faden. Sie luden mit vorgeschlagenen Fragen ein zum Paargespräch. Dafür gab es im Haus und auf dem Gelände in der Sonne viele ruhige Plätze.

Gegen Abend wurde es spannend: Nach einer Umkleidepause trafen sich die festlich gekleideten Paare für ein Gruppenfoto. Dann formierten sie sich zum Einzug und schritten in einer feierlichen Polonaise durch das Foyer des Schönstattzentrums. Das war die Eröffnung des Gala-Abends mit reichhaltigem Gala-Dinner, das Teammitglieder der Veranstaltung gezaubert hatten. Zwischen den Gängen gab es natürlich einige Tanzrunden und die „Tanzlehrer“ wirbelten in einer exzellenten Einlage über die Tanzfläche.

Zum Abschluss trafen sich die Paare in der Schönstattkapelle. Dort wurden sie nach einer kleinen Einstimmung eingeladen, sich gegenseitig zu segnen.

„Bis nächstes Jahr!“, so brachten einige Paare beim Abschied gegen 22 Uhr ihren Dank zum Ausdruck.

  • Die vier Ehepaare, die diesen Tag gestaltet hatten, laden dazu gerne jetzt schon ein für Samstag, den 29. August 2026, 9.00 bis 22.00 Uhr.

Top