Nachrichten
Deutschland betet gemeinsam – am Nationalfeiertag, dem 3. Oktober um 20:15 Uhr
Deutschland betet gemeinsam
Hbre. Am Tag der Deutschen Einheit lädt die Initiative „Deutschland betet gemeinsam“ wieder dazu ein, „gemeinsam in Einheit mit vielen Kirchen, Organisationen und Gemeinden im ganzen Land [zu] beten und auf Marktplätzen [zu] singen.“ Gebetet werden soll für Deutschland, für die Regierung, für die Gesellschaft und für die Politik, „denn wir glauben, dass Gebet Veränderung hervorbringt“, heißt es auf der Internetseite www.deutschlandbetet.de.
HEUTE live ab 20:15 Uhr
Gebet um Versöhnung
Das gemeinsame Gebet, im Internet und bei Bibel TV übertragen, in Kombination mit dem gemeinsamen Singen auf den Marktplätzen wird am Jubiläums-Tag der Deutschen Einheit zu einem starken Zeichen für Hoffnung und Frieden werden. „Lasst uns in Dankbarkeit für die Wunder Gottes, wie die Friedliche Revolution und den Mauerfall vor 35 Jahren, zusammenkommen“, schreiben die Initiatoren auf der Homepage und laden herzlich alle ein, dabei zu sein und gemeinsam mit anderen Christen unterschiedlicher Denominationen vor Gott für Deutschland einzustehen.
Die Schönstatt-Bewegung gehört zu den Gemeinschaften & Werken, die das Gebet unterstützen. Schwester M. Vernita Weiß von der Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern, berichtet aus einem Vorbereitungstreffen, dass in diesem Jahr besonders das Thema Versöhnung Leitlinie für die vielfältigen und unterschiedlichen Gebetsbeiträge sein soll. Auch sie ist eingeladen, ein Gebet zu sprechen. „Es werden sehr unterschiedliche Personen zu verschiedenen Bereichen z. B. Ost-West, Generationen, Konfessionen usw., wo Versöhnung notwendig ist, beten.“
Mehr Informationen
- www.deutschlandbetet.de
- 03.10.2024, 20:15 UHR: IM LIVESTREAM (AUF YOUTUBE & BIBELTV). Ausgestrahlt wird die Gebetsveranstaltung dieses Mal vom Gebetshaus Augsburg
- und davor um
19:00 UHR: SINGEN AUF DEN MARKTPLÄTZEN - DOWNLOAD: Flyer (pdf)