Nachrichten
Ein Fest der Begegnung - Zweites Lobpreiskonzert im Schönstatt-Zentrum in Aulendorf -
Die Band der Immanuel Lobpreiswerkstatt Ravensburg spielt im großen Saal des Schönstattzentrums Aulendorf (Foto: Adler)
Regina Adler. Die Aussichten für das 2. Lobpreiskonzert am Schönstatt-Zentrum in Aulendorf waren nicht gut, Regenwetter war für diesen Samstagabend im Juli angesagt. Aber während andere Veranstalter geplante Sommerfeste absagten, entwickelten die Aulendorfer ein Indoor-Konzept. Und das mit großem Erfolg. Viele Besucher kamen und der Abend übertraf alle Erwartungen.
Zum Auftakt des Lobpreises eine Eucharistiefeier (Foto: Adler)
Übertragung der Veranstaltung in andere Räume (Foto: Adler)
Gute Stimmung nicht nur beim Konzert (Foto: Adler)
Erwartungen übertroffen
Alle Erwartungen übertreffen, das kann noch einer besonders gut - der, dem dieser Lobpreisabend galt. Der Abend wurde nämlich zu einem Fest der Begegnung mit Jesus Christus, zunächst um 18 Uhr in der Eucharistiefeier und anschließend in den vielen großartigen Lobliedern der Immanuel-Lobpreiswerkstatt Ravensburg. Und es war ein Fest der Begegnung mit einer ganzen Menge seiner Freunde, die aus großem Umkreis herbeiströmten.
Alle geplanten Programmpunkte konnten Indoor stattfinden
Es waren nur etwas weniger Gäste als im vergangenen Jahr, als das Lobpreiskonzert an einem lauen Sommerabend im Freien abgehalten werden konnte. Aber alle geplanten Angebote wurden dieses Jahr ins Haus verlegt, konnten stattfinden und wurden eifrig genutzt. Im ganzen Haus verteilt konnten Menschen den Klängen der Musik lauschen, mitsingen und mittanzen, alte und neu Bekannte treffen, anregende Gespräche führen oder sich an Infoständen über Schönstatt informieren. Zudem gab es die Möglichkeit, leckere Krautschupfnudeln und feine Waffeln zu genießen, die von Mitgliedern der Schönstattjugend (SMJ und MJF) zubereitet und serviert wurden. Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung im Schönstatt-Heiligtum und zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung.
Freude an der Gemeinschaft im Glauben
Die gute Stimmung und Freude an der Gemeinschaft im Glauben war in den Gesichtern der Besucher zu sehen. Den profilierten Musikern, Sängerinnen und Sängern der Immanuel-Lobpreiswerkstatt Ravensburg gilt ebenso ein Dank wie dem Team um Chefkoordinator Daniel Gröber für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Abends.