Nachrichten

28. August 2010 | Demnächst | 

Zum zweiten Mal: "Kentenich, ein Mann, eine Sendung"


Kentenich, un hombre - una misiónPARAGUAY, Sandra Lezcano. In Paraguay ist alles bereit für die Aufführung des Theaters: „Kentenich, ein Mann, eine Sendung". Premiere ist am 27. und 28. August, die weiteren Aufführungen sind im September: am 3, 4., 8., 10., 11. und 17., jeweils um 20.30 Uhr im Paraguay-Japan-Zentrum in der Hauptstadt Asunción.

 

 

Nach der ersten Aufführung im Jahr 2002 kommt das Theater in einer neuen, textlich verbesserten Version auf die Bühne. Wie bereits im Jahr 2002 ist der Text von Julio Saldaña, unter Mitwirkung von Ana Bogarín de Pangrazio, auf der Grundlage des Werkes von Luis Hernáez erstellt worden. Der Reinerlös ist für den Bau der Kirche „Maria von der Dreifaltigkeit" in Tuparenda.

Afiche Pater Kentenich bekannt machen

Ein Team aus gut 60 Personen aus der Schönstatt-Bewegung hat seit Monaten für dieses Theater gearbeitet: als Schauspieler bei unzähligen Proben, beim Erstellen der Kostüme, der Dekoration ... Das Theater ist - an der Schwelle zum weltweiten Jahr der Vaterströmung in der Schönstatt-Bewegung - ein Geschenk an Pater Kentenich im Jahr seines 100. Priesterweihejubiläums.

Das Theater ist eine gute und ungewöhnliche Möglichkeit, Pater Kentenich weiten Kreisen bekannt zu machen; zu zeigen, wie er die vielen harten Prüfungen seines Lebens gemeistert hat und dabei der Kirche und seiner Schönstattfamilie treu geblieben ist.

Für alle, die (mehr oder weniger) in der Nähe leben: Man sollte dieses Theaterstück nicht verpassen, das in Paraguay und darüber hinaus den Wunsch wecken soll, Pater Kentenich und sein Werk besser kennen zu lernen.


Top