Nachrichten

3. April 2024 | Deutschland | 

Ein Abend mit dem Lieblingsmenschen – Romantisches Candlelight-Dinner für Paare im Gemeindehaus Waldmössingen


Ein Candlelight-Dinner-Abend zum Thema "Lieblingsmensch" (Foto: Klausmann)

Ein Candlelight-Dinner-Abend zum Thema "Lieblingsmensch" (Foto: Klausmann)

Regina Klausmann. Am zweiten Samstag im März 2024, fand im Gemeindehaus Waldmössingen, Diözese Rottenburg-Stuttgart ein bezauberndes Candlelight-Dinner für Paare statt. Unter dem Motto „Lieblingsmensch“ genossen 20 Paare einen unvergesslichen Abend. Christine und Erwin Hinterberger aus Windach bereicherten den Abend mit inspirierenden Worten zum Thema Liebe und Partnerschaft, wodurch das Candle-Light-Dinner zu einer unvergesslichen und bereichernden Erfahrung für alle Teilnehmenden wurde.

Ein Abend für uns beide ... (Foto: Klausmann)

Ein Abend für uns beide ... (Foto: Klausmann)

Was ist ein "Lieblingsmensch"? (Foto: Klausmann)

Was ist ein "Lieblingsmensch"? (Foto: Klausmann)

Ein Gaumenschmaus ... (Foto: Klausmann)

Ein Gaumenschmaus ... (Foto: Klausmann)

Die Bedeutung der Partnerin / des Partners würdigen

Nach einer herzlichen Begrüßung altbekannter Teilnehmerpaare und einigen neuen Gesichtern mit einem Glas Sekt im Foyer des Gemeindehauses und um die Bedeutung des Partners als einen ganz besonderen Menschen zu würdigen, wurden die Paare an den wunderschön geschmückten Tischen mit einer „Lieblingsmensch-Schokolade“ und „Lieblingsmensch-Untersetzern“ herzlich willkommen geheißen.

Das 4-Gänge-Menü, mit viel Liebe von dem Küchenteam um Angelika Grimm zubereitet, verwöhnte die Gaumen der Paare. Die kulinarische Reise durch Schweden begann mit einem Gemüsesuppenduo aus Karotten- und Zucchinisuppe gefolgt von einem köstlichen Blattsalat mit Gurke. Als Hauptgang wurden schwedische Fleischkreationen mit Nudeln, Kartoffelstampf und Karottengemüse serviert. Den süßen Abschluss bildete ein Dessertteller mit Schokoladenkuchen, schwedischer Mandeltorte, Käsekuchen und Vanilleeis auf Blaubeerspiegel.

Ganz persönlich miteinander ins Gespräch kommen

Jeder Gang des erlesenen Essens wurde von inspirierenden Impulsen begleitet, die den Paaren die Gelegenheit gaben, während des gemeinsamen Essens ganz persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen und ihre Zweisamkeit zu genießen. Die Paare wurden angeregt, über ihr Beziehungsnetz nachzudenken: „Wer gehört zu unserer Familie?“ „Wer trägt uns?“ Aber auch dankbar auf das zu schauen, was ihr Leben reich macht. „Welche Themen und Werte sind uns beiden wichtig?“ So konnten sie wieder neu ihrer Einheit auf die Spur kommen.

Das Candlelight-Dinner bot den teilnehmenden Paaren die Möglichkeit, die gegenseitige Liebe und Wertschätzung wieder einmal zu genießen und zu feiern. Der Abend wird vielen Paaren noch lange in Erinnerung bleiben. Eine willkommene Auszeit, die jedem Paar ganz persönlich gehörte.


Top