Nachrichten

19. März 2024 | Deutschland | 

Eine neue „Arche Noah“ für das Haus der Familie in Schönstatt, Vallendar


Spendenaktion für eine neue Arche (Foto: ziegler-spielplatz.de)

Spendenaktion für eine neue Arche (Foto: ziegler-spielplatz.de)

Hbre. Auf dem zum „Haus der Familie“ in Schönstatt, Vallendar, gehörenden Spielplatz gab es lange Zeit ein Kletterspielgerät, das Kinder zum Toben und Spielen immer gerne nutzten. Doch im Laufe der Jahre ist das Holz durch Witterungseinflüsse spröde und morsch geworden und musste aus Sicherheitsgründen deshalb abgebaut werden. Nun möchte der Träger, das Institut der Schönstattfamilien e.V., eine neue „Arche Noah“ beschaffen und bittet dabei um Unterstützung.

Im Rahmen einer Spendenaktion besteht nun die Möglichkeit, dass jede Spende bis 100 Euro am Mittwoch, den 20. März ab 10 Uhr durch die Aktion „heimatlieben.de“ verdoppelt wird. Damit Kinder, die mit ihren Eltern zu Tagungen im Haus der Familie Zeit verbringen, sowie Kinder aus benachteiligten Familien, die in einer von den Johannitern betriebenen Tagesgruppe im Haus betreut werden, möglichst bald neue Spielmöglichkeiten bekommen, macht der Träger des Hauses auf diese Spendenaktion aufmerksam.

„Jeder Beitrag, ob groß oder klein, hilft uns, unserem Ziel, eine ‚Arche‘ für den Spielplatz zu kaufen, einen Schritt näher zu kommen“, so Marion Siml und Arno Hernadi von der Schönstatt-Familienbewegung. „Danke für Ihre Unterstützung!“

Zum Spendenportal von heimatlieben.de

  • Die Verdoppelung von Spenden bis 100€ findet am Mittwoch, den 20. März ab 10 Uhr statt unter dem folgenden Link:
    www.heimatlieben.de/project/spielgeraet-arche-noah
  • Daneben können Spenden (ohne Verdoppelung) für das Projekt auch überwiesen werden an die Stiftung "Familie wagen", IBAN DE83 4006 0265 0003 4614 03, Zweckangabe: Arche Noah

Top