Nachrichten

14. März 2024 | Deutschland | 

„Die Jahreszeiten der Liebe“ – Candlelight-Evening in Aulendorf


16 Paare sind der Einladung zum Candlelight Dinner ins Schönstattzentrum Aulendorf im Rahmen der MarriageWeek 2024 gefolgt und verbrachten dort einen angenehmen Abend (Foto: Stefan Loritz)

16 Paare sind der Einladung zum Candlelight Dinner ins Schönstattzentrum Aulendorf im Rahmen der MarriageWeek 2024 gefolgt und verbrachten dort einen angenehmen Abend (Foto: Stefan Loritz)

Friedrich und Elisabeth Lochmaier. Einen entspannten und bereichernden Abend haben 16 Paare Mitte Februar beim Candlelight Dinner im Schönstatt-Zentrum in Aulendorf erlebt. Die „Jahreszeiten der Liebe“ lautete das Thema an diesem „Abend zu zweit“.

Für jedes teilnehmende Paar war der Tisch persönlich gestaltet (Foto: Thomas Bitterwolf)

Für jedes teilnehmende Paar war der Tisch persönlich gestaltet (Foto: Thomas Bitterwolf)

Das mehrgängige Menue war nicht nur äuerst schmackhaft sondern auch ein Augenschmaus (Foto: Thomas Bitterwolf)

Das mehrgängige Menue war nicht nur äuerst schmackhaft sondern auch ein Augenschmaus (Foto: Thomas Bitterwolf)

„Es war ein Geschenk“, so ein Ehepaar über seine Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Umfeld der MarriageWeek 2024 stattgefunden hat. Weil die beiden derzeit ihre Oma pflegen, war es unsicher, ob sie am Candlelight Abend teilnehmen können. Deshalb hatten sie sich gar nicht erst angemeldet. „Dass wir dann doch noch kurzfristig einen Platz erhalten haben, war für uns etwas Besonderes.“

Die Seele baumeln lassen

Für die Teilnehmenden Paare war der Abend ein Erlebnis zum Seele baumeln lassen. Schon das Ankommen beim Candlelight-Evening war wohltuend. Jedes Paar wurde wert-schätzend von den Ehepaaren Bitterwolf und Loritz begrüßt. Im Foyer entstand ein großer Kreis von 32 teilnehmenden Partnerinnen und Partner, alle mit einem Glas Sekt oder O-Saft in der Hand. Nachdem der Ablauf des Abends erläutert worden war, wurde jedes Ehepaar einzeln an einen schön dekorierten Tisch mit Rose und brennender Kerze begleitet.

Die Paare erwartete ein herrliches Vier-Gänge-Menü mit Möhren-Ingwersuppe, Carpaccio von roter Beete mit Feldsalat und Walnüssen, Hähnchenfilet Saltim Bocca mit leichter Currysoße auf Gemüsebett und Wildreis und Blätterteigherzen mit Vanilleparfait und Himbeersoße. Zu jedem Gang erhielten sie einen Impuls zu einer „Jahreszeit der Ehe“, Kärtchen mit Fragen fürs Paargespräch lagen bereits auf den Tischen. Eine der Fragen zum Frühling in der Ehe war beispielsweise „Was brauche ich, was brauchst Du, um wachsen und blühen zu können?“, eine andere für den Sommer „Was sind die Sonnenseiten meines Ehepartners?“

Mit den interessanten Impulsen, den guten Gesprächen und dem leckeren Essen verging die Zeit an diesem „Abend zu Zweit“ wie im Flug. „Und das Heiligtum voll mit gläubigen Ehepaaren zum Abschluss, die ihre Ehe erneuerten – da hat doch der Himmel gebebt!“, so ein Ehepaar zum Abschluss. „Tausenddank und Vergelts´Gott den Initiatoren für einen entspannenden und bereichernden Abend.“


Top