Nachrichten

31. Januar 2024 | Deutschland | 

Schönstatt-Mütterbund Deutschland hat eine neue Website:


Startseite der Homepage schoenstatt-muetterbund.de

Startseite der Homepage schoenstatt-muetterbund.de

Birgit Nikolayczik/Hbre. Wer die Gemeinschaft des Schönstatt-Mütterbundes bisher noch nicht wahrgenommen hat oder mehr über sie erfahren möchte, kann sich seit einigen Wochen auf der neuen Internetseite dieser Bundes-Gemeinschaft der Schönstatt-Bewegung in Deutschland kundig machen.

Auf dieser ansprechend gestalteten neuen Homepage gibt es interessante Informationen, so zum Beispiel, dass sich hier verheiratete Frauen zusammenschließen, „die nach einem Mehr an geistlicher Tiefe und Gemeinschaft suchen“, dass sie „in der Welt Zeugnis für ihren Glauben geben wollen“ und die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Mitgliedes fördern wollen. Bezugnehmend auf das Wort von Papst Franziskus in Evangelii Gaudium (Nr. 285), dass es „dem Herrn nicht gefällt, dass seiner Kirche das weibliche Bild fehlt“, leben die Mitglieder der Gemeinschaft eine vertrauensvolle Beziehung mit der Gottesmutter Maria, die ihnen „Vorbild und Begleiterin auf dem Weg des Glaubens ist.“

Die Auseinandersetzung mit Zeitenstimmen und Orientierungshilfen in aktuellen Fragen von Kirche und Gesellschaft, der Austausch untereinander, geistliche Begleitung und Hilfen zur Selbsterziehung sind nur einige Angebote, die den Kursgemeinschaften Orientierung, Beheimatung und Rückhalt geben wollen.

Der Schönstatt-Mütterbund ist international in 10 Ländern vertreten, deren Vielfalt in Lebensformen und Kultur eine gegenseitige Bereicherung darstellt.

Wer Interesse hat, sich näher über die Gemeinschaft zu informieren, findet auf der neuen Homepage eine Einladung zu einem Informationswochenende und hat die Möglichkeit, sich über ein Kontaktformular direkt mit den Verantwortlichen der Gemeinschaft in Verbindung zu setzen.


Top