Nachrichten

29. November 2023 | Deutschland | 

Die Nacht des Heiligtums geht in eine neue Runde


Das neue Kernteam für die NdH 2024 hat unter Leitung von Marike Jall (Mitte) die Arbeit aufgenommen (Foto: Denkinger)

Das neue Kernteam für die NdH 2024 hat unter Leitung von Marike Jall (Mitte) die Arbeit aufgenommen (Foto: Denkinger)

Johanna Denkinger. Am letzten Novemberwochenende hat sich das Kernteam für die Nacht des Heiligtums 2024 (NdH) erstmals in seiner neuen Zusammensetzung im Schönstattzentrum in Herxheim getroffen. Geleitet wurde das Treffen von Marike Jall, die die Aufgabe der Kernteamsprecherin übernommen hat. Die neuen Mitglieder wurden von den „alten Hasen“ mit großer Freude begrüßt und willkommen geheißen.

Mottosuche

Traditionell steht beim Auftakttreffen des NdH-Kernteams die MOTTOSUCHE auf dem Arbeitsplan und so sind die 13 Teilnehmenden nach einem gemütlichen Kennenlernen am Freitagabend, am Samstag direkt in die Überlegungen und Planungen gestartet. Es wurde hingehört, gebrainstormt, diskutiert, abgewägt, und nach einem intensiven Tag war das Motto für die NdH 2024 gefunden. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns extrem, daraus eine neue NdH entstehen zu lassen! :)“, so heißt es aus dem Kernteam. „Wir sind gespannt, wie sich unser Motto in den nächsten Monaten weiter füllt und lebendige Form annimmt und wir freuen uns, es am 25.12.2023 zu verkünden. Seien Sie/Seid gespannt!“

Nach der herausfordernden Mottosuche ließen die Kernteammitglieder den Abend gemeinsam auf der Eisfläche ausklingen. Am Sonntag wurden weitere Punkte der "zu-besprechen-Liste" abgearbeitet. Bei einer gemeinsamen Abschlussmesse konnte das Team Gott und der Gottesmutter für das neue Motto danken und schon mal für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der NdH 2024 bitten.

Ausblick

  • Zum Vormerken und Eintragen:
    die nächste NdH wird vom 30. August bis 1. September 2024 in Schönstatt, Vallendar stattfinden.
  • Das Kernteam freut sich über zahlreiche Jugendliche, die sich nach einem Wochenende sehnen das voll ist von MEHR! Mehr Leben, mehr Glauben, mehr Tiefe, mehr Gemeinschaft, mehr Sinn und mehr Freude!

 


Top