Nachrichten

10. August 2010 | International | 

Neuigkeiten im Heiligsprechungsprozess von Pater Kentenich


P. Angel Strada, postuladorP. Ángel Strada. Im Juli diesen Jahres konnte sich der bischöfliche Delegat, Dr. Georg Holkenbrink, intensiv mit der Causa Pater Kentenich befassen. Die durch das kanonische Recht festgesetzten juridischen Anforderungen sind nun bereits erfüllt. Jetzt bleibt noch eine Reihe von technischen Arbeiten, wie z. B. die Anfertigung von Fotokopien, die Beglaubigung der Akten, die Erstellung von Verzeichnissen, etc., was Zeit und Arbeit in den kommenden Monaten in Anspruch nehmen wird. Der Termin für die Abschluss-Sitzung wird vom Diözesanbischof, Dr. Stephan Ackermann, festgelegt.

 

 

Zu gegebener Zeit werden wir die ganze internationale Familie informieren, damit sich alle in die Feier einschalten können.

Wichtig ist, dass wir mit unserem Dank an Gott für diese Fortschritte im Prozess die Bitte verbinden, dass er uns die Gnade eines guten weiteren Verlaufs und Abschlusses der Ausführung des Prozesses in der Diözese Trier sowie die Gnade eines Wunders auf die Fürsprache unseres Vaters und Gründers schenke.

P. Angel Lorenzo Strada Postulator

 


Top