Nachrichten
Internationaler Abend der Schönstattjugend vor dem WJT in Lissabon
Franziska Denkinger. Im August diesen Jahres findet der Weltjugendtag in Lissabon statt. Zu diesem Anlass reisen auch viele Jugendliche aus der deutschen Schönstattjugend nach Lissabon. Aus Süd- und Nordamerika machen sich ebenfalls viele jugendliche Schönstätter auf den Weg zum Weltjugendtag. Bevor sie allerdings in Lissabon ankommen, wollen sie im Zeitraum vom 15. bis 28. Juli einen Stop beim Urheiligtum in Schönstatt, Vallendar, machen.
Beim Besuch in Schönstatt wollen die Weltjugendtag-Pilgerinnen und -Pilger unter anderem den Gnadenort erkunden, dem Gründer Schönstatts, Pater Josef Kentenich, in Gymnich auf die Spur kommen und im Urheiligtum Glauben und Gemeinschaft erleben.
Glaube und Gemeinschaft zu teilen und als gemeinsam stärkende Erfahrung zu erleben indem gemeinsam gesungen, gebetet und gefeiert wird, das ist das Ziel eines Abends, zu dem die internationale Schönstattjugend am Dienstag, den 25. Juli, herzlich einlädt. Zu einer Heiligen Messe um 19.00 Uhr in der
Pilgerkirche und einem anschließenden kleinen Fest sind alle Jugendlichen und junge
Erwachsenen herzlich willkommen!
Doch auch wenn man am 25. nicht vorbeikommen kann, ist eine Teilhabe am Geschehen möglich. Durch das Senden eines lieben Grußes an unsere „Schönstattgeschwister“, der dann weitergegeben wird, über die Kontaktdaten des beigefügten Flyers. Und sehr gerne auch durch die Begleitung der Zeit vor und während des Weltjugendtages im Gebet.