Nachrichten

17. Mai 2023 | Demnächst | 

Lieder auf der Reise ins Innenland - Konzert im Jugendzentrum Marienberg, Vallendar


Seelenbrot - Lieder auf der Reise ins Innenland (Foto: Plakatausschnitt)

Seelenbrot - Lieder auf der Reise ins Innenland (Foto: Plakatausschnitt)

Hbre. Am Freitag, 19. Mai findet in den Räumen des Jugendzentrums Marienberg ein Konzert statt, bei dem „Wilfried Röhrig und Freunde“ unter dem Thema „Seelenbrot“ Lieder auf der „Reise ins Innenland“ präsentieren. Die für alle Interessierten offene Veranstaltung (Eintritt frei) findet statt im Rahmen der „Projekttage“, die traditionell am verlängerten Wochenende von Christi Himmelfahrt in Schönstatt, Vallendar, stattfinden.

Plakat zum Konzert "Seelenbrot - Lieder auf der Reise ins Innenland" (Foto: Rigma)

Plakat zum Konzert "Seelenbrot - Lieder auf der Reise ins Innenland" (Foto: Rigma)

„Ich mache die Beobachtung, dass Lobpreislieder derzeit stark gefragt sind und auf viele vor allem auch jüngere Menschen eine gewisse Faszination ausüben“, so Wilfried Röhrig mit schoenstatt.de. Das könne mit einer Sehnsucht nach mehr Innerlichkeit zu tun haben, so der Liedermacher aus Viernheim. „Einfach vor Gott da sein“, sei ein Bedürfnis, das in einer komplexen Welt durchaus eine anziehende Wirkungskraft entfalten könne.

Auf diesem Hintergrund habe er aus seinem Repertoire für dieses Konzert 15 Lieder ausgewählt, die verschiedene Aspekte dieser Reise ins Innenland aufgreifen und zum Ausdruck bringen. Neben einem einfachen Kanon werden z.B. Lieder wie „Ich bin da, du bist da“, „Werde still und schweige“ oder „Einfach nur da sein“ im Programm des Abends vorkommen.

Mit schmaler instrumentaler Besetzung und auch mit mehrstimmigem Gesang ist das Konzert eine Einladung zu sich zu kommen, zur Ruhe zu finden und „Seelenbrot“ in sich aufzunehmen.

Mehr Infos

Seelenbrot - Lieder auf der Reise ins Innenland

  • Wilfried Röhrig und Freunde
  • 19. Mai 2023, 20.00 Uhr
  • Jugendzentrum Marienberg, Am Marienberg 4, 56179 Vallendar
  • Eintritt frei

Top