Nachrichten

27. April 2023 | Inspiration | 

Alltagsmenschen - und Werktagsheilige


Die Alltagsmenschen in Fulda ... (Foto: Faulhaber)

Die Alltagsmenschen in Fulda ... (Foto: Faulhaber)

Teil 1 von 3

Gehst du zur Landesgartenschau, die eben in Fulda eröffnet wurde, wirst du den „Alltagsmenschen“ begegnen. Erst beim zweiten Hinschauen bemerkst du: Es sind Kunstfiguren, so sehr ähneln sie den „echten“ Menschen.

Die Alltagsmenschen in Fulda ... (Foto: Faulhaber)

Seit ich sie sehe, denke ich an „Werktagsheilige“. Sie sind mitten unter den andern, doch strahlen sie Ruhe aus in der Umtriebigkeit der Stadt. Während sie einkaufen, die Straße fegen, duschen, ausruhen, zuschauen und tanzen, lächeln sie und möchten ihren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Alltagsmenschen in Fulda ... (Foto: Faulhaber)

 

Geschaffen wurden die 44 Skulpturen aus Beton von Christel Lechner und ihrer Tochter Laura. Für sechs Monate, während der Landesgartenschau in Fulda vom 27. April bis zum 8. Oktober 2023, ist die Ausstellung "Alltagsmenschen" in Fulda zu sehen.

Die Alltagsmenschen in Fulda ... (Foto: Faulhaber)

Text (1 von 3) und Fotos von

Kurt Faulhaber

 

 

 

 


Top