Nachrichten

19. Juli 2010 | Deutschland | 

Halbvoll oder halbleer?


Workshop auf der LiebefrauenhöheSr. M. Anika Lämmle. Diese Ankündigung in der Zeitung macht immer wieder neu Frauen aufmerksam und neugierig, am gleichlautenden Workshop, einer Veranstaltung der Schönstattbewegung Frauen und Mütter, teilzunehmen. Auch am 17. Juli waren wieder zwei der 13 Teilnehmerinnen zum ersten Mal auf der Liebfrauenhöhe und vier weitere zum ersten Mal beim Workshop dabei.

 

 

Teilnehmerinnen

Das Thema „Halbvoll oder halbleer - Schritte zu positiver Lebenseinstellung" hatte angesprochen und bewogen, sich aufgrund des Hinweises in der Zeitung noch kurzfristig anzumelden. Fünf der Teilnehmerinnen gehören inzwischen zum festen Stamm, weil es ihnen gut tut, sich aus dem Alltag herauszulösen, weil sie es genießen, ein wenig verwöhnt zu werden, und weil die Stunden in der besonderen Atmosphäre des Zentrums, die Anregungen zum Thema und die Impulse bei der abschließenden Meditation in der Gnadenkapelle einfach aufbauen und für den Alltag stärken. „Am liebsten möchte ich jetzt hier bleiben." Das ist jedes Mal die Sehnsucht von Petra R. Und sie freut sich schon auf den Septembertermin mit Übernachtung.


Top