Nachrichten

8. April 2023 | Inspiration | 

Ostern


Kuppel in der Grabeskirche (Foto: restaurandocoracoes, Pixabay)

Kuppel in der Grabeskirche (Foto: restaurandocoracoes, Pixabay)

Wer die Osterbotschaft gehört hat, kann nicht mehr mit tragischem Gesicht herumlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat. Karl Barth

Ostern - Einübung in die Auferstehung mitten in meinem Leben: Nach Niederlagen nicht liegen bleiben und vor allem daran glauben, dass der Auferstandene mit mir geht. Jesus nicht verpassen, wenn er das Vergebliche ins Gelingen verwandelt, Totes in und um mich herum aufleben lässt, Dunkelheiten erhellt. Eigentlich ist mein Alltag voller Auferstehungszeichen, ich muss sie nur sehen.

Blühende Frühlingswiese (Foto: Karl Egger, pixabay)

Blühende Frühlingswiese (Foto: Karl Egger, pixabay)


Top