Nachrichten

2. April 2023 | Deutschland | 

„Freu(n)de füreinander“: Flower–Power–Tag im Schönstattzentrum Borken


Viel Kreatives gabs beim Flower-Power-Tag der MJF Münster im Schönstattzentrum Borken (Foto: Wesseler)

Viel Kreatives gab's beim Flower-Power-Tag der MJF Münster im Schönstattzentrum Borken (Foto: Wesseler)

Josefin Wesseler. Unter dem Motto „Freu(n)de füreinander“ fand am Samstag der diesjährige Flower-Power-Tag der SchönstattMJF Borken statt. In diesem Jahr waren, besonders viele Mädchen dabei.

Wer löst den gordischen Knoten? (Foto: Wesseler)

Wer löst den gordischen Knoten? (Foto: Wesseler)

Während dem Treffen tauschten sich die Mädchen zum Thema Freundschaften aus: Einerseits über Freundschaft mit Freundinnen aus der Schule oder aus Sportvereinen. Andererseits aber auch über ihre Freundschaft mit der Gottesmutter Maria.

Nachmittags fand ein Stationslauf statt mit vielen aktiven Spielen und der Möglichkeit kreativ zu werden. Zum Abschluss gab es einen Gottesdienst. Während dem Flower-Power-Tag wurde viel gelacht, geredet, gesungen und gespielt. Die Mädchen haben während dem Treffen ihre Freundschaften vertiefen und neue Freundschaften zueinander aufbauen können. So wurde das Motto praktisch sofort in die Tat umgesetzt.

Gebetszeit bei der Gottesmutter Maria im Schönstatt-Heiligtum (Foto: Wesseler)

Gebetszeit bei der Gottesmutter Maria im Schönstatt-Heiligtum (Foto: Wesseler)


Top