Nachrichten

17. März 2023 | Deutschland | 

Eheimpulse bei Kerzenschein und 4-Gänge-Menü


Candlelight-Evening im Schönstatt-Zentrum Aulendorf anlässlich der MarriageWeek 2023 (Foto: Loritz)

Candlelight-Evening im Schönstatt-Zentrum Aulendorf anlässlich der MarriageWeek 2023 (Foto: Loritz)

Hildegard und Thomas Bitterwolf. Nach zweijähriger Pause gab es - in Anlehnung an die Marriage Week - am 25. Februar im Schönstattzentrum Aulendorf wieder einen Candlelight-Evening für Paare. Im liebevoll gestalteten Speisesaal des Schönstattzentrums erhielten die Paare nicht nur ein vorzügliches 4-Gänge-Menü, sondern viele Impulse für ihre Ehe. Es war der 10. Candlelight-Evening seit 2012 – und wieder waren alle 14 Tische schnell ausgebucht.

Alles ist vorbereitet für einen Abend, der Paare auf ihrem gemeinsamen Weg unterstützen möchte (Foto: Loritz)

Alles ist vorbereitet für einen Abend, der Paare auf ihrem gemeinsamen Weg unterstützen möchte (Foto: Loritz)

„Es war einfach nur wunderschön. Mit so viel Liebe wurde bis ins kleinste Detail an alles gedacht. Wir ‚zehren‘ immer noch von diesem tollen Abend, den Impulsen und haben auch vieles wieder neu in den Alltag integriert“ so die positive Rückmeldung eines Teilnehmer-Ehepaares im Nachgang des Abends an das Vorbereitungsteam Tanja und Stefan Loritz sowie Hildegard und Thomas Bitterwolf.

Der Abend begann im Foyer mit einer Begrüßung und Vorstellungsrunde bei einem Glas Sekt oder Orangensaft. Jedes Paar hatte sich dabei aus verschiedenen Bildmotiv-Karten eine sie ansprechende Karte ausgesucht, die als Aufhänger für die Vorstellung diente. Anschließend wurden die Paare einzeln an die für sie vorbereiteten Tische geführt und mit Getränken versorgt. Der Candlelight-Evening bei Kerzenschein und romantischer Hintergrundmusik und mit einem 4-Gänge-Menü, das vom Küchenteam des Schönstattzentrums Aulendorf vorbereitet worden ist, konnte beginnen.

Die Plätze für 14 Paare waren schnell ausgebucht (Foto: Loritz)

Die Plätze für 14 Paare waren schnell ausgebucht (Foto: Loritz)

Ein Bogen vom Zauber des Anfangs über typisch Mann, typisch Frau, die Kommunikation bis hin zu den Kraftquellen

Vor jedem Gericht gab es einen kleinen Impuls als Anregung für das Gespräch zu zweit. Vom „Zauber des Anfangs erneuern“ mit anschließend servierter Maronisuppe, zu „Typisch Mann, typisch Frau“, wonach Quiches mit Camembert und Feigensenf serviert wurde. Vor der Hauptspeise erhielten die Paare einen Impuls zu „Unsere Kommunikation“, dann wurden Rinderbäckle mit Burgundersoße, Kartoffelgratin u. gemischtes Ofengemüse serviert. Der 4. Impuls hatte die Überschrift „Unsere Kraftquellen“ und als Dessert wurde Ricotta mit Granatapfel und gerösteten Mandeln gereicht.

Nach 3 Stunden intensiver Zweisamkeit folgte ein kurzer Abschluss in der Schönstattkapelle des Schönstattzentrums Aulendorf mit einem gemeinsamen Gebet zur Erneuerung des Eheversprechens.

Die vielen positiven Rückmeldungen beim Verabschieden, die dichte Gesprächsatmosphäre während des Abends sowie Anmeldungen von Paaren, die schon mehrfach teilgenommen haben, gaben den Veranstaltern ein gutes Gefühl: Die Arbeit hat sich gelohnt.


Top