Nachrichten

14. Juli 2010 | International | 

Live: Heilige Messe zur Feier des Priesterweihejubiläums von Pater Kentenich in Aparecida


AparecidaBRASILien, Sandra Lezcano. Mit einer feierlichen heiligen Messe in aparecida endet heute, am 14. Jui, das große Priestertreffen in Jaraguá/Sao Paulo, zu dem Priester und Seminaristen eingeladen waren, um am Zeugnis des priesterlichen Lebens und der Priesterspiritualität Pater Josef Kentenichs Orientierung und Kraft für ihre priesterliche Aufgabe zu finden. Das Treffen war organisiert vin den mit der Schönstatt-Bewegung befreundeten Priestern (PAMAS) und hatte am 12. Juli begonnen. Einer der Hauptredner war Weihbischof Don Milton Kenan jr. von Sao Paulo, der selbst vor einigen Jahren das Liebesbündnis geschlossen hat.

 

 

Abschluss und Höhepunkt des Treffens ist eine Wallfahrt zum Nationalheiligtum Brasilien, Aparecida, wo um 9.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr MEZ) eine heilige Messe  zum Dank für 100 Jahre Priesterweihe von Pater Josef Kentenich gefeiert wird. Hauptzelebrant ist Weihbischof Milton; die Priester, die an der Tagung teilgenommen haben und die Schönstattfamilie der Umgebung sind dabei.

Die Heilige Messe wird von mehreren Fernsehsendern live übertragen; über Livestream kann sie u.a. über  http://www.a12.com/tv/ verfolgt werden.  Die Schönstattfamilie von Brasilien freut sich, dass auf diese Weise vielleicht viele aus der Ferne an dieser großen Feier zu Ehren Pater Kentenichs teilnehmen können.


Top