Nachrichten

7. Juli 2010 | Demnächst | 

Nur noch vier Tage …


Schönstattzentrum BorkenDEUTSCHLAND, Sr. M. Doriett Möllenkamp. Nur noch vier Tage. Das zeigt der Countdown-Kalender am Kapellchen in Borken an. Nur noch vier Tage, dann wird rund um die Schönstatt-Au das goldene Jubiläum des Heiligtums gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Üben für die Feststunde, Generalprobe für den Projektchor, Absprachen für die Verpflegung, Pressetermine, usw. Ab Freitag beginnen die praktischen Arbeiten auf dem Vorplatz.

CountdownDie Mädchenjugend bereitet die Krönung des MTA-Bildes im Jugendraum vor. Sie haben für diese Woche einen eigenen kleinen Countdown-Kalender erstellt. An jedem Tag werden sie mit einem kleinen Impuls auf die „königliche Nacht" eingestimmt, die am Samstagabend um 16.00 Uhr beginnt. 4 Trägerinnen haben sich entschlossen, in der Jubiläumsnacht das Liebesbündnis zu schließen.

Für die heilige Messe am Jubiläumstag kommt nun der ernannte Weihbischof für den Niederrhein, Propst W. Theising, bisher leitender Pfarrer der Stadtgemeinde St. Remigius in Borken. Mit dem Läuten des Kapellchenglöckchens um 15.30 Uhr beginnt die Festmesse, zu der viele Menschen erwartet werden.

Das Jubiläum beginnt schon am Vorabend

Das Jubiläumsprogramm beginnt schon am Abend des 10. Juli, das Fest geht im Laufe des Nachmittags am 11. Juli zu Ende - wenn schon Deutschland nicht im Endspiel steht, gibt es an diesem "magischen" Tag wenigstens etwas zu feiern, das Gold wert ist! Und wie!

Am Samstag, 10. Juli 2010, 20.00 Uhr wird das Jubiläum im Rahmen einer festlich gestalteten Gebetsvigil mit Aussetzung des Allerheiligsten und sakramentalem Segen eingeläutet. In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli ist eucharistische Anbetung im Jubiläumsheiligtum.

Am Sonntag, 11. Juli 2010 beginnt die Jubiläumsfeier ab 10.00 Uhr. Besondere Höhepunkte sind um 10.30 Uhr die Feststunde und um 15.30 Uhr der Jubiläumsgottesdienst mit dem ernannten Weihbischof, Propst W. Theising.

Für Klein und Groß, Jung und Alt wird ein breites Alternativprogramm, viel Musik mit mehreren Musik- und Chorgruppen angeboten.

Nähre Informationen: http://www.tagungshaus-au.de


Top