Nachrichten

27. Januar 2023 | Deutschland | 

Blaues Liederbuch der Schönstatt-Mannesjugend erscheint in kompletter Neuauflage


Das "blaue Liederbuch" der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) ist ganz neu aufgelegt (Foto: Brehm)

Das "blaue Liederbuch" der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) ist ganz neu aufgelegt (Foto: Brehm)

Frank Riedel. Anfang 2023 erscheint nach einer langen Zeit des Wartens das SMJ-Liederbuch „Neue Gemeinschaft“ – meist einfach nur „blaues Liederbuch“ genannt – in einer komplett überarbeiteten Neuauflage. Das bewährte Format und die Verarbeitung bleiben gleich, jedoch hat sich im Inneren einiges getan.

Nach fast 30 Jahren wurde die Liedauswahl komplett überarbeitet. Auch der Gebetsteil im hinteren Teil des Buches wurde neugestaltet. Natürlich finden sich gern gesungene Klassiker auch weiterhin in dem Buch, jedoch wurde eine Menge an neuerem Liedgut ergänzt – u. a. Mottolieder der „Nacht des Heiligtums“, Lieder von Autoren aus den eigenen Reihen, aber auch weithin bekannte und vielleicht noch nicht so bekannte modernere geistliche Lieder.

Insgesamt enthält das Buch nun 205 Lieder auf 432 Seiten. Wer sich hier einen Überblick verschaffen möchte, kann hier gerne einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen.

Bestellung

  • Das Liederbuch kann über Rainer M. Gotter (R.M.Gotter@schoenstatt.net) im Jugendzentrum Marienberg in Vallendar-Schönstatt zum Preis von 16,00 Euro (gerne per Sammelbestellung) bestellt werden.

Top