Nachrichten

20. Januar 2023 | Demnächst | 

Mannsein heute - Zweites Marienberg-Forum der Männergemeinschaften


Marienberg-Forum 2023 (Foto: Hagmann)

Marienberg-Forum 2023 (Foto: Hagmann)

Peter Hagmann. Zum zweiten Mal laden die Schönstatt-Männergemeinschaften vom 10. bis 12. Februar 2023 in präsenz und online zum „Marienberg-Forum“ ein. Die gemeinschaftsübergreifende Veranstaltung findet statt im Haus Tabor auf dem Marienberg in Schönstatt, Vallendar. Unter dem Thema „Mannsein heute …“ wird es bei diesem Treffen um die Frage gehen, welchen Einfluss die Begegnung mit Jesus und Maria auf die Lebensgestaltung religiös suchender Männer hat.

Methodisch werden die Erfahrungen aus zahlreichen Präsenz- und Onlinetreffen genutzt, um über sehr kurz gehaltene, konzentrierte Impulse ins Gespräch und in Austausch zu kommen.

Über seine Erfahrung nach der letztjährigen Veranstaltung äußerte ein Teilnehmer dankbar: „Ich durfte eine tolle Gemeinschaft erleben, Generationen übergreifend und mit thematischem Tiefgang.“ Für einen anderen Teilnehmer war es wichtig gewesen, Männer zu treffen, die sich „auf den Weg machen“ und mit ihnen Gemeinschaft zu erleben. Durch die hybride Veranstaltungsform reicht der Teilnehmerkreis zudem weit über den deutschsprachigen Raum hinaus.

Anmeldung

Anmeldungen – auch für eine online-Teilnahme – sind direkt im Haus Tabor möglich unter info@haus-tabor.de oder telefonisch unter  0261 640980.

DOWNLOAD: Flyer (pdf)


Top