Nachrichten

5. Januar 2023 | Demnächst | 

Einladung zu einer Intensiv-Zeit für Ehepaare


Pater Tilmann Beller im Juli 2012 im Gespräch mit Ehepaaren (Foto: (c) Karner)

Pater Tilmann Beller im Juli 2012 im Gespräch mit Ehepaaren (Foto: (c) Karner)

Hbre. Die Schönstatt-Familienbewegung lädt Ehepaare aus der Bewegung aber auch darüber hinaus ab dem 21. Januar zu einer Intensiv-Zeit für den persönlichen Glauben und für ihre Ehe ein, die gleichzeitig ein neues Hineinwachsen ermöglicht in die Geistigkeit des Schönstatt-Gründers Pater Josef Kentenich. Interessierte können die Impulse dieser Intensiv-Zeit kostenlos als Textdateien und Audio-Files abonnieren und zuhause gemeinsam oder auch für sich allein lesen, hören und „verarbeiten“.

Grundlage für diese Intensiv-Zeit sind 75 Audio-Beiträge des Familienseelsorgers und ehemaligen Leiters der Schönstatt-Bewegung Deutschland, Pater Tilmann Beller, die er für einen Kurs des österreichischen Schönstatt-Familienbundes im Jahr 1996 aufgenommen hatte. Diese Audioaufnahmen Pater Bellers, der im Dezember 2012 verstorben ist, wurden nun verschriftlicht und digital aufbereitet.

Intensiv-Zeit mit Pater Tilmann Beller

Daher wird das Angebot auf der Einladung auch als „Intensiv-Zeit mit Pater Tilmann Beller“ beworben. So heißt es im Flyer: „Unter der Führung von Pater Beller investieren wir in unsere Beziehungen – zu uns selbst, zu unserem Ehepartner, zu anderen Menschen, zu unserer Gemeinschaft, zum Vater, zu Maria, zu Pater Kentenich; lernen wir, wie Pater Josef Kentenich den Menschen begegnet und was wir daraus für unser eigenes Leben ableiten können; schauen wir unsere eigene Geschichte an, um darin aus dem Blickwinkel Pater Kentenichs Gottes Wirken zu entdecken; sehen wir, wie unser Leben fruchtbar wird für andere; gewinnen wir aus der Schönstattgeschichte Anregungen für unser eigenes Leben.“

Interessierte (auch nicht verheiratete) haben die Möglichkeit, die insgesamt 75 Impulse, die jeweils 5-10 Minuten dauern, zu abonnieren. Sie erhalten wöchentlich die Text- und Audio-Dateien per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung


Top