Nachrichten

15. Dezember 2022 | International | 

Weihnachtsspendenaktion von bewegenswert e. V. unterstützt eine Geburtenstation im Tschad


Weihnachtsspendenaktion 2022 (Foto: bewegenswert e.V.)

Weihnachtsspendenaktion 2022 (Foto: bewegenswert e.V.)

Tommy Birringer. Es geht um Schwangere, Kinder und Säuglinge in der Geburtsstation eines Gesundheitszentrums in der Diözese Moundou im Tschad und darum, diese mit dem nötigsten versorgen zu können. Deshalb sammelt der bewegenswert e.V. bei seiner Weihnachtsspendenaktion 2022 für die Anschaffung der grundlegendsten Ausstattung – jeder Beitrag zählt!

2021 gab es 117 Geburten, 946 Impfungen und über 1.000 Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangeren, Kindern und Säuglingen in der Geburtsstation des „Centre de Sante Emmanuel“, in der Diözese Moundou, Tschad, im Herzen Afrikas. Aus diesen offiziellen Zahlen geht der große Bedarf an medizinischen Leistungen schon deutlich hervor.

Mehr Fürsorge für die Schwächsten der Gesellschaft notwendig

Nun war 2021 ein heikles Coronajahr, wo die Anwohner aus finanziellen Gründen nur im nötigsten Fall die Gesundheitsstation aufgesucht haben. Schon dieses Jahr sind die Behandlungsfälle deutlich angestiegen und 2023 wird noch mehr Fürsorge für die Schwächsten der Gesellschaft notwendig sein.

„Um zumindest die grundlegendste Ausstattung wie neue Entbindungsbetten, Wickeltische, Blutdruckmessgeräte oder eine Saugglocke finanzieren zu können, möchten wir dieses Jahr bei unserer Weihnachtsspendenaktion mindestens 2.400 € sammeln. Kommt mehr zusammen gibt es natürlich noch vieles Weitere was es braucht, u.a. eine Heizplatte und ein Laborinkubator“, so heißt es aus dem das Team des bewegenswert e.V., das in Kontakt mit dem Projekt im Tschad steht. „Deshalb sind wir für jede kleine Spende dankbar, die uns hilft die Geburtenstation im „Centre de Sante Emmanuel“ zu unterstützen“.

Die Weihnachtsspendenaktion unterstützen

  • Verbessern Sie mit uns die Situation der Geburtsstation. Machen Sie mit bei der Weihnachtsspendenaktion 2022 des bewegenswert e.V. Wer mehr Informationen dazu sucht, wird fündig auf der Webseite: bewegenswert.org/weihnachtsspendenaktion-geburtsstation.
  • Kontakt zum bewegenswert e.V. ganz einfach per E-Mail: info@bewegenswert.org
  • Spendenkonto: bewegenswert e. V., IBAN: DE21 3706 0193 0036 7800 10, BIC: GENODED1PAX, PAX Bank. Bei der Überweisung bitte folgende Informationen in den Verwendungszweck eingeben: Name + Anschrift (falls Spendenbescheinigung erwünscht)
  • DOWNLOAD: Infoflyer von bewegenswert e.V.

Top