Nachrichten

17. November 2022 | Deutschland | 

Stimmfarben – Musikwochenende in Waldstetten


12 junge Erwachsene nahmen am Musikwochenende Anfang November im Schönstattzentrum Waldstetten teil (Foto: Markus Schäfer)

12 junge Erwachsene nahmen am Musikwochenende Anfang November im Schönstattzentrum Waldstetten teil (Foto: Markus Schäfer)

Bernadette Ruppaner. Am ersten Novemberwochenende trafen sich 12 junge Erwachsene im Schönstattzentrum Waldstetten in der Diözese Freiburg zu einem Musikwochenende. Bei dem von Anna Haas und Sr. M. Felisia Leibrecht organisierten Treffen ging es darum, gemeinsam die Freude am Singen und am gemeinsamen Musizieren der verschiedenen „Stimmfarben“ zu teilen.

„Das Haus war in allen Ecken mit Musik erfüllt, ganz egal ob vormittags durch die Probe der Gesangsstücke, mittags bei der Küchen- und Abwaschparty, nachmittags bei der Einzelstimmbildung oder abends beim gemeinsamen Musizieren mit Gitarre, Trompete und Flügelhorn“, so eine Teilnehmerin. „Wir sind schnell zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, was auch in guten Gesprächen, langen Spielabenden und herzlichem Lachen deutlich wurde.“

Den Abschluss des Wochenendes bildete die Sonntagsmesse in der Schönstatt-Kapelle, die für die anderen Gäste des Hauses mit den eingeübten Liedern musikalisch mitgestaltet wurde: mit altbekannten Liedern, einem Gospel bis hin zu modernen Liedern.

Mit frohem und erfülltem Herzen sind die Teilnehmenden wieder nach Hause aufgebrochen, nicht ohne die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen bei einem zukünftigen Musikwochenende.


Top