Nachrichten

15. November 2022 | Deutschland | 

Schönstatt-Mütterbund Deutschland wählt beim Kapitel neue Bundesleitung:


Von links nach rechts: Magdalena Schmitz, Birgit Nikolayczik, Elke Riedlinger (Foto: Angelika Callegari)

Von links nach rechts: Magdalena Schmitz, Birgit Nikolayczik, Elke Riedlinger (Foto: Angelika Callegari)

Edeltraud Hemetzberger, Rosemarie Bohrer. Vom 8. bis 12. November 2022 fand die zweite Session des zehnten Bundeskapitels des Schönstatt Mütterbundes Deutschland statt. Die 14 Delegierte trafen sich dazu im Tagungszentrum Marienland auf Berg Schönstatt, Vallendar.

Zum Beginn erbaten die Kapitularinnen in der Gründerkapelle, dem Ort des Heimgangs Pater Kentenichs, den Segen für diese wichtige Konferenz. Ein Schwerpunkt des Bundeskapitels war die Wahl der Bundesleitung. Nach intensiven Gesprächen und Austausch wurden folgende Personen gewählt:

  • Birgit Nikolayczik, Bundesleiterin
  • Elke Riedlinger, stellvertretende Bundesleiterin
  • Magdalena Schmitz, Bundeskursmutter

Im Klima einer großen Dankbarkeit für die bisherige Bundesleitung wertete das Kapitel die vergangenen Jahre aus und beschäftigte sich mit der Entwicklung von Leitlinien für die nächsten Jahre. Das Kapitel war zudem geprägt von der Freude über die Ausgründung des Mütterbundes International. (Siehe den Artikel: Der Internationale Apostolische Schönstatt-Mütterbund ist konstituiert)

Die Mitglieder des Kapitels danken herzlich allen, die das Bundeskapitel mit ihrem Gebet begleitet haben.


Top