Nachrichten

11. November 2022 | Rund ums Urheiligtum | 

Pilgerzentrale Schönstatt hat neue Internetseite gestartet


Die neue Homepage: www.schoenstatt-info.com (Foto: Schönstatt-Pilgerzentrale)

Die neue Homepage: www.schoenstatt-info.com (Foto: Schönstatt-Pilgerzentrale)

J. Trieb. Die Website der Pilgerzentrale in Schönstatt hat ein neues Outfit bekommen. Am 4. November ging sie online. Auf der neu gestalteten Homepage lassen sich Informationen und Aktuelles über den internationalen Wallfahrtsort finden. Wer Schönstatt besuchen möchte oder eine Pilgerfahrt plant, kann jetzt mit wenigen Klicks alle nötigen Informationen abrufen und das in fünf verschiedenen Sprachen.

Orientierung am Ort

Wer nach Schönstatt kommen möchte, kann jetzt über die Website erfahren: Ausstattung und Kontakt der Übernachtungshäuser, Gottesdienstzeiten und -orte, Essensmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Führungen und Veranstaltungen. Und wer nicht fündig wird, hat die Möglichkeit, sich über das Kontaktformular direkt bei der Pilgerzentrale zu melden.

Ein Projekt über mehrere Jahre

„Schon vor drei Jahren, zu Beginn der Pandemie, haben wir die Zeit genutzt, um uns Gedanken darüber zu machen, welche Informationen Pilger auf unserer Homepage brauchen.“, sagt Sr. M. Janika Trieb, Leiterin der Pilgerzentrale. „Aber erst im letzten halben Jahr ist uns die Realisierung gelungen. Dabei mussten wir zwar nicht bei null beginnen, aber im Vergleich zur Vorgänger-Homepage sollte es kürzer, übersichtlicher und ansprechender gestaltet sein. Dabei profitierten wir von unseren Erfahrungen mit den Wallfahrtsgruppen aus dem In- und Ausland.“

Neben praktischen Informationen auch Erklärungen zur Spiritualität

Wer die Homepage besucht, soll einen Eindruck bekommen über die Spiritualität der Schönstattbewegung. Dabei stehen das Liebesbündnis und die Beiträge zum Gnadenkapital im Vordergrund. Über das Kontaktformular gibt es die Möglichkeit, sich ins Bündnisbuch in Schönstatt eintragen zu lassen, wenn man das Liebesbündnis mit der Dreimal Wunderbaren Mutter geschlossen hat, oder Beiträge ins Gnadenkapital aufzuschreiben, die dann in den Krug im Urheiligtum gelegt werden. Viele Links führen weiter zu verschiedenen Schönstatt-Zentren oder Schönstatt-Gemeinschaften. Es lohnt sich, die Seite einmal durchzuklicken!

Mehr Informationen


Top