Nachrichten

2. Juli 2010 | International | 

Die Pilgernde Gottesmutter auf den Galapagos-Inseln


Galápagos-InselnECUADOR, Pfr. Arthuro Enríquez. Auf den Galápagos-Inseln erobert die Pilgernde Gottesmutter von Schönstatt mit sanfter Gewalt die Herzen der dort lebenden Familien. Am 18. Juni war die erste Bündnismesse auf den Galápagos-Inseln; viele Familien weihten sich der Gottesmutter in der Kapelle, in der bereits ein Bild der Gottesmutter von Schönstatt einen Ehrenplatz gefunden hat. Von hier aus breitet sich Schönstatt auf den Inseln aus.

 

 

Galapagos

Galápagos ist eine Inselgruppe vulkanischen Ursprungs im östlichen Pazifischen Ozean, etwa 100 km vor der ecuadorianischen Küste, die seit 1950 von Franziskanerpatres evangelisiert wurden; heute ist Galápagos ein Apostolisches Vikariat mit eigenem Bischof und neun Priestern, die die fünf bewohnten Inseln mit ihren etwa 30.000 Einwohnern betreuen.

Kapelle mit "MTA inside"An diesem 18. Juni war Weihe der Familien an die Gottesmutter von Schönstatt, und Pfr. Arthuro Enriquez erneuerte das Liebesbündnis, das er Anfang des Jahres im Heiligtum in Quito, Ecuador, geschlossen hat.

Die Menschen der Gemeinde sind  sehr glücklich über die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter; zur Zeit wandern zwei Pilgermadonnen, die die Häuser besuchen, und sie hoffen,  mit Gottes Hilfe weiterhin für die Evangelisierung arbeiten und der Gottesmutter helfen können, alllen Menschen ihren Sohn, Jesus Christus, zu bringen.

Die Verehrung der Gottesmutter von Schönstatt weckt so viel in den Menschen

Die Kapelle, in der die Schönstatt-Bewegung auf den Galápagos-Inseln begann,  liegt in einem Gebiet namens Estación terrena und hat den Titel: Unsere  Liebe Frau von Cisne, ein Titel aus der Provinz Loja. Da viele Lojaner in dieser Gegemd wohnen, gab der Bischof (mit dessen Kamera die Fotos gemacht wurden!),  der Kapelle diesen vertrauten Titel.

GalápagosPfr.  Arthuro  Enriquez endet seinen Bericht mit einer Bitte und einer Einladung: "Ich rechne mit Ihren Gebeten dafür, dass die Kampagne wächst und wir aufdiesen schönen Inseln noch mehr Häuser der Gottesmutter weihen können; und Sie alle sind herzlich eingeladen, diese Inseln kennen zu lernen - wir erwarten Sie mit offenen Armen in der Franziskaner-Mission in San Cristóbal Galápagos!

Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass in den Menschen hier so viel geweckt wird durch die Verehrung der Gottesmutter von Schönstatt."

 

Weihe der Familien

 

 


Top