Nachrichten

25. August 2022 | Demnächst | 

Auf den Spuren großer Ordensgründer - Romfahrt vom 4. bis 10. Dezember 2022


Die Kuppel von St. Peter und davor der Tieber - unvergessliche Erlebnisse einer Rompilgerfahrt ... (Foto: Nimrod Oren, Pixabay)

Die Kuppel von St. Peter und davor der Tieber - unvergessliche Erlebnisse einer Rompilgerfahrt ... (Foto: Nimrod Oren, Pixabay)

Hbre. Die Romfahrten, zu denen das Schönstattinstitut Diözesanpriester einlädt, sind ein festes Angebot im Kalender der Schönstatt-Bewegung. Auch 2022 wird eine solche Fahrt über das Fest Maria Immaculata am 8. Dezember stattfinden. Die Bus-Pilgerfahrt beginnt am 4. Dezember in Schönstatt, Vallendar, und dauert bis 10. Dezember 2022. Unterkunft in Rom wird im internationalen Schönstatt-Zentrum Roma­Belmonte sein. Die Reise wird von Dr. Christian Löhr, Generalrektor des Schönstattinstitut Diözesanpriester begleitet, der sie unter das Thema „Auf den Spuren großer Ordensgründer“ gestellt hat.

Flyer der Romfahrt 2022 (Foto: C. Löhr)

Flyer der Romfahrt 2022 (Foto: C. Löhr)

50. Geburtstag inclusive

„Weil ich diesmal während unserer Romwallfahrt meinen 50. Geburtstag feiern darf, lade ich Sie zu einer Jubiläums-Wallfahrt mit Zielen ein, die mir in Rom besonders lieb geworden sind“, schreibt Christian Löhr im Einladungsflyer zur Rompilgerfahrt 2022. „Ich freue mich, wenn ich gemeinsam mit Ihnen und der römischen Schönstattfamilie meinen Geburtstag feiern kann.“ Belmonte sei dafür ein idealer Ort.

Weitere Höhepunkte der Fahrt werden ein Nachmittag auf den Spuren des Hl. lgnatius von Loyola mit Besuch seiner Wohnung und der Kirche ll Gesu, ein Spaziergang durch das barocke Rom, die Teilnahme an der Generalaudienz mit Papst Franziskus im Vatikan, eine Wallfahrt zusammen mit der römischen Schönstattfamilie zum „Cor-Ecclesiae-Heiligtum“, die Teilnahme am Angelusgebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz sowie an einem Gebet mit Papst Franziskus auf dem spanischen Platz an der Mariensäule sein. Auf der Rückfahrt ist ein ganzer Tag für den Besuch in Assisi vorgesehen, um dem Namensvetter des Heiligen Vaters, dem Heiligen Franziskus, zu begegnen.

Mehr Informationen

  • Genauere Informationen über die Reise sind dem downloadbaren Flyer (pdf) zu entnehmen, in dem sich auch ein Anmeldeabschnitt befindet.
  • Kontakt: Schönstattinstitut Diözesanpriester Gäste- und Tagungshaus Berg Moriah, D-56337 Simmern, Tel.: 02620 941413, Email: sekretariat.generalrektor@bergmoriah.de.

 


Top