Nachrichten

20. Juni 2022 | Demnächst | 

Online Themenabend zu „Impf (Un-)Gerechtigkeit“ am 5. Juli 2022


Themenabend zur Impf (Un-)Gerechtigkeit

Themenabend zur Impf (Un-)Gerechtigkeit

Tommy Birringer. Die Initiative „Schönstatt for Future“ SFF lädt in Kooperation mit dem bewegenswert e. V. zum dritten Mal zu einem Themenabend ein, an dem Interessierte per Video-Call teilnehmen können. Thema des Abends am 5. Juli 2022 um 20 Uhr ist: „Impf(Un-)Gerechtigkeit – Globale Gerechtigkeit und Mehr“. Alle Interessierten sind nach einem Kurzimpuls herzlich zur Diskussion eingeladen.

Themenabend zur Impf (Un-)Gerechtigkeit

Wie schon bei vorangegangen Themenabenden werden bewusst keine wissenschaftlichen Vorträge vorbereitet. Es wird wieder einen prägnanten Kurzimpuls als Denkanstoß geben. Danach sind alle Teilnehmenden zum Gedankenaustausch eingeladen, dem ein breiter Raum eingeräumt werden soll.

„Was wäre – aus christlicher Perspektive – eine gerechte Verteilung?“

Das Thema „Impf(un)Gerechtigkeit“ wird die Impfverteilung in der seit 2020 anhaltenden COVID-19 Pandemie aufgreifen. Impfstoffe gibt es seit Ende 2020. Doch von Anfang an stellte sich die Fragen: „Wer soll als erstes geimpft werden?“ „Welche Länder bekommen den Impfstoff zuerst?“ „Wie kann eine faire Verteilung aussehen.“ Bei diesem Themenabend soll es um die nahe Vergangenheit mit der bisherigen Situation gehen, um final die Frage du diskutieren: „Was wäre – aus christlicher Perspektive – eine gerechte Verteilung?“

Wer möchte, kann sich als Vorbereitung gerne den in der Grafik rechts bereitgestellten (englischen) Podcast anhören oder durchlesen. Das ist für die Teilnahme aber keine Voraussetzung. (QR-Code fotografieren oder anklicken)

Anmeldung

  • Anmeldung für den Themenabend am 05. Juli 2022 an tobias.brehm@bewegenswert.org.
  • Den Link zur Einwahl in das Online-Meeting wird kurz vor der Veranstaltung an alle Angemeldeten verschickt.
  • Beginn ist um 20 Uhr.

Mehr Informationen:


Top