Nachrichten
Weltfamilientreffen – es gibt noch freie Plätze!
Weltfamilientreffen multizentral im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe (Grafik: familienbewegung.de)
Xenia Jehle. Am Sonntag 26. Juni 2022, findet das Weltfamilientreffen multizentral – parallel zum Weltfamilientreffen in Rom – im Schönstattzentrum Liebfrauenhöhe, Diözese Rottenburg-Stuttgart, statt. Es gibt noch freie Plätze! Anmelden lohnt sich!
„Die Familie ist die Zukunft!“
Egal wie groß ein Fest oder Treffen wird. Es muss geplant, organisiert und durchdacht werden. Wir haben Ehepaare gefragt, weshalb sie bereits im Vorfeld Zeit für das Weltfamilientreffen investieren. „Die Familie ist die Zukunft!“, ist Ehepaar Herkommer überzeugt. Und berichtet weiter: „Sie bildet die kleinste Lebenszelle. Wenn diese Zelle gesund ist, gibt es Perspektive und Hoffnung für den Organismus von Gesellschaft und Kirche.“ Mit zwei weiteren Ehepaaren werden sie am Nachmittag Zeugnis aus ihrem Ehe- und Familienalltag geben. Eines davon ist Ehepaar Gerner. Bereits als Jugendliche haben sie auf vielen Weltjugendtagen und später auf Reisen die Beheimatung in der großen christlichen Gemeinschaft intensiv erlebt und schätzen gelernt. „Ein Stück dieser Weltkirche wollen wir beim Weltfamilientreffen erlebbar machen.“, so Ehepaar Gerner. Das dritte Ehepaar, welches Zeugnis aus ihrem Alltag geben wird, ist Ehepaar Rutzmoser. Für sie bedeutet Familie feiern viel: „Familie-Sein ist für uns eine große Lebensfreude, aber im Alltag verliert sich der Gedanke schnell. Deshalb tut es gut, immer wieder Familie zu feiern und sich daran zu erinnern.“
Die Familie feiern
Und genau das ist das Anliegen der Veranstaltung: Die Familie feiern. Das Weltfamilientreffen soll ein fröhliches Fest werden, bei dem Gemeinschaft gelebt und erlebt wird, die weltweite Verbundenheit gespürt und die Ehepaare auf ihrem Weg gestärkt werden. Für Kinder und Jugendliche gibt es ein extra Programm am Nachmittag. Von Fußball-Match über Zirkus und Zaubern, Kinderschminken und verschiedenen Kreativangeboten ist alles dabei.
Mehr Informationen
- Beginn: 11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.
- Motto des Tages, von Papst Franziskus ausgewählt: «Familienliebe: Berufung und Weg zur Heiligkeit». Oder wie Familie Miller sagt: „Familie ist, wo leben beginnt und Liebe niemals endet.“
Anmeldung und Info
Damit gut geplant werden kann ist eine Anmeldung unbedingt notwendig.
- Jetzt anmelden unter: www.familienbewegung.de/weltfamilientreffen-drs.html
Plakat zum Weltfamilientreffen multizentral im Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe, Rottenburg (Grafik: familienbewegung.de)