Nachrichten

29. April 2022 | Demnächst | 

Treffpunkt.Standpunkt.Schönstatt!


Flyer-Cover der Veranstaltung der Schönstatt-Familienbewegung (Foto: Schoenstatt-Familienbewegung)

Die Schönstatt Familienbewegung lädt am Wochenende vom 20. bis 22. Mai 2022 Paare zu einer Veranstaltung ein, die sich der Frage stellen wird, was die Verbundenheit mit dem Gründer der Bewegung, Pater Josef Kentenich, für die Weiterentwicklung der Gründung bedeutet. Es gehe darum, sich zu informieren und mitzudiskutieren, um dem „Gründergeist“ im eigenen Leben nachzuspüren.

In diesem Jahr werden Menschen die Tagung begleiten, die P. Josef Kentenich nicht mehr persönlich erlebt haben. Prof. Hubertus Brantzen, Mainz, Professor für Pastoraltheologie und P. Ludwig Güthlein, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Deutschland. Mit Ihnen stellen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frage: Hören die Erfahrungen mit P. Kentenich auf oder gehen sie weiter, nachdem es fast keine Augen- und Ohrenzeugen mehr gibt? Die beiden Referenten werden aus Ihren Erfahrungen berichten und damit Perspektiven aufzeigen, wie sich geistliches Leben fortsetzt. Eine spannende Auseinandersetzung mit den Zukunftsfragen Schönstatts.

Die Exkursion zu den Anfängen der Bewegung mit einer Fahrt nach Ehrenbreitstein und anschließendem Besuch der Festung Ehrenbreitstein, gibt dem Wochenende zudem etwas Kurzurlaub Flair. Begleitet wird das Wochenende von Ehepaaren, die mit viel Engagement für gute Atmosphäre sorgen und Überraschungen bereit halten.

Mehr Informationen


Top