Nachrichten

1. April 2022 | Deutschland | 

Wie urteile ich? – SonntagsGedanken auf Ostern zu


SonntagsGedanken auf Ostern zu: Wie urteile ich? (Foto: zeitschrift-begegnung.de)

SonntagsGedanken auf Ostern zu: Wie urteile ich? (Foto: zeitschrift-begegnung.de)

Hbre. „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie“, heißt es bei Johannes 8,7 in der Bibel. Menschen sind dauernd in Gefahr, über andere zu urteilen und sie zu verurteilen. Da könnte die Fastenzeit eine Anregung sein, das eigene Verhalten zu überprüfen und von Gott anregen zu lassen: Er, der ein verstehender Gott ist, einer der Mühen und Versagen sieht, einer, der ermutigt und einen Neubeginn ermöglicht. Diese Fragen spricht der zwei-Minuten-Filmclip SonntagsGedanken auf Ostern zu zum Thema "Wie urteile ich?" an. Ein Angebot des Teams der Zeitschrift BEGEGNUNG um Leserinnen und Leser sowie alle Interessierten an dieser Stelle zur Besinnung und Meditation anzuregen.

Link zum Video bei YouTube (Video: s-fm.de)

In bewährter Form lädt das Team der Zeitschrift BEGEGNUNG Leserinnen und Leser der Zeitschrift sowie alle Interessierten mit „zwei-Minuten-Filmclips“ ein, den Fastenzeit-Weg auf Ostern zu zu gestalten. Der Clip zum Thema "Wie urteile ich?" will ein Anstoß sein, bewusst in die neu beginnende Woche der Vorbereitung auf Ostern zu starten.

Mehr Informationen


Top